wänns rägned und mis auto dadruch nass isch, hani es grüsch wänni s`länkrad ilänke. es dönt wie wänn öpper mitem hammer irgendwo schnäll ischlaht.
Beim Vorwärts- oder Rückwärtsfahren, im Stillstand? Auf allen Belägen oder nur in der Tiefgarage? Was für Reifendimensionen sind montiert. Es gibt Geräusche, die sind in der Tat "Stand der Technik", aber um das zu beurteilen, braucht es doch ein paar Infos mehr wie: "wenner nass isch macht er Lärm".
Als Beispiel: Meine beiden Porsches, der eine kostete mal um die CHF100'000.- der andere über CHF160'000.-, machen beide schlagende Geräusche an der Vorderachse beim Rückwärtsfahren mit stark eingeschlagener Lenkung und nassen Reifen auf rutschigerem Belag. Hier kommt es von der straffen Radaufhängung, den breiten 35er-Querschnittreifen und der Lenkgeometrie zu einem seitlichen Durchrutschen des kurveninneren Reifens, da die Lenkgeometrie hier nicht passt, der Lenkwinkel ist zu gross. Das klingt, als ob jemand mit dem Hammer auf die Felge klopft. Die Lenkung ist auf Vorwärtsfahrt eingestellt. Das ist in der Tat Stand der Technik und lässt sich technisch einwandfrei erklären. So lange die Räder mechanisch miteinander verbunden sind und keine Einzelradlenkung verbaut ist, wird sich daran auch nichts ändern.
Wenn der AMAG-Mitarbeiter tatsächlich nur lapidar das mit dem Stand der Technik erklärt, aber keine Detailerklärung abgibt, ist er im Umgang mit Kunden eine Pfeife.
Greetz