Guten Tag
Zuerst mal Hallo, dies ist mein erster Post in diesem Forum
Ich habe ein Problem welches ich schon länger am Googeln bin aber keine Lösung für genau meinen Fall finde.
Geschichte: Ich habe meinen Audi S3 jetzt seit einem Jahr, damals auf abgelaufenen Winter-Schlarpen gekauft. Gleich in der ersten Woche als ich das Auto gekauft hatte begann es zu schneien und Bum... Randstein geküsst. Die hintere Felge hatte einen ca 4mm tiefen und 15mm tiefen "Kratzer". Bin dann direkt zum Spengler und habe die felge neu Lackieren lassen und hab gleich noch 4 neue Schlarpen draufgezogen, danach bin ich noch die ganze Saison so weitergefahren ohne probleme. Als ich gestern wieder die Winterbereifung montiert hatte, sah ich im Seitenspiegel das die eine Felge ziemlich Eiert. etwas übertrieben so: /- \- /- \- ( - = achse, / = felge).
Bin dann sofort zurück zu einem Freund auf die Hebebühne und als wir das auto auf dem Lift laufen gelassen haben sah man deutlich das, das eiern wirklich nicht vom montieren der Felgen, oder der distanzscheibe welche ich montiert habe stammt,(auch nicht vom reifen wie die meisten im i-net Tippen) sondern das die Felge nicht rund läuft.
Mein Freund meinte dann direkt ich solle nicht mehr auf die Autobahn und sowenig fahren wie möglich und mir eine neue Felge besorgen da sonst einiges mehr am Auto kapput gehen könne. Daraufhin habe ich die Person angerufen welche mir vor einem Jahr neue Schlarpen aufgezogen hat und ihn darauf angesprochen, der meinte dann er habe es damals schon bemerkt aber kein Problem darin gesehn solange man die Felge nicht an die Vorderachse montieren würde. **** HILFE*** Was Stimmt, was nicht?
Dazu muss noch gesagt werden das beide Personen schon ihr ganzes Leben mit autos gearbeitet haben ( der eine ist autospengler der andere automechaniker, beide mit ca 25J berufserfahrung)
Da ich schon gegoogelt hab und ich 2 verschiedene meinungen von erfahrenen "Autospezialisten" bekommen habe, wollte ich nun hier fragen was ihr so dazu meint!?
Möchte weitere Probleme mit dem Auto vermeiden, da ich sehr lange darauf gespart hatte und erst letzte Woche für 1000.- einen neuen: Luftmassenmesser, Nockenwellensensor und Temperaturfühler gebraucht habe. da der Motor mal funktionierte mal nicht.
Eine neue RS4 Felge würde sehr viel kosten.... Aber wenn es eine neue sein müsste würde ich diese Kosten natürlich nicht scheuen da Radlager etc. einiges teurer kommen würde und ich dann immer noch eine Krumme Felge hätte!
Pfu. langer erster Post hat mich die ganze Mittagspause gekostet
Grüsse aus der Schweiz