StyLeZ P stellt sich und seinen Neuen vor

  • Hoi zusammen

    bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich heisse Patrick und bin 24 Jahre alt. Wohnhaft im Kanton ZH.


    Bin seit 5 Jahren bei VAG, hatte bisher einen Skoda Fabia 6Y GT, an dem ich ein paar Spielereien verändert hatte (1.8T Motorumbau, Climatronic nachgerüstet, Xenon nachgerüstet usw usw usw - selbstverständlich immer mit OEM Teilen). 90% der Umbauten habe ich selbst gemacht. Learning by doing. :D


    Da ich nun seit ein paar Monaten in der schönen Schweiz lebe, in der der Fabia nicht bzw nur unter hohen Kosten zulassungsfähig wäre, und ich mir nicht vorstellen kann hier nochmal weg zu gehen, muss der Fabia leider weg (läuft aktuell auf eine Schlachtung hinaus - auch wenn das Herz blutet). ;(


    Nun habe ich letzten Mittwoch den Kaufvertrag für den neuen unterschrieben. Es wird ein schwarzer Audi A7 3.0TDI quattro mit nahezu Vollausstattung (glaube das einzige was fehlt ist die Anhängerkupplung und der schwarze Himmel) und Abt Leistungssteigerung.:ab: Er hat 82000km drauf und ist knapp 2,5 Jahre alt, kriegt noch n neuen Service, ne neue Frontscheibe und ne Komplettaufbereitung vom Autohaus.


    Im Lauf der nächsten Woche kann ich Ihn dann fertig eingelöst abholen, freue mich schon riesig drauf.


    Da ich im schweizer Tuningbereich noch recht unerfahren bin, vorallem was legal und illegal angeht, hoffe ich hier kompetente Ansprechpartner finden zu können. Treffen sind auch immer gern gesehen. :)

    Man schreibt sich.

  • Da ich im schweizer Tuningbereich noch recht unerfahren bin, vorallem was legal und illegal angeht, hoffe ich hier kompetente Ansprechpartner finden zu können


    Da brauchst du keine Tuning-Hilfe für den A7! So lassen und den Traum auf sich wirken lassen! :dh:


    ich LIEBE dieses Auto - absoluter Traum! Wirklich top!


    Hoffe, man sieht dich auch mal an einem Treffen, da würd ich den A7 gerne mal begutachten!


    Ach und.. Herzlich Willkommen! :)

    • Posting © [Laparco] 2001. Alle Rechte vorbehalten. Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!

  • danke. :) Ist mein absoluter Traumwagen. Den Traum musste ich mir jetzt einfach erfüllen. :dh:


    Gross Tuning ist nicht nötig, das stimmt. Aber ich liebäugle z.b. mit den RS4/RS5 Felgen. Weiss noch nicht 100% wie das in der Schweiz so gangbar ist mit OEM Felgen von einem anderen Modell.


    Und ein bissl mit VCDS spielen, kann sicher nicht schaden :)


    EDIT: Und auf lange Sicht soll dann noch die RS7 Optik und ggf. eine Folierung folgen.

  • Hallo und Willkommen


    Geiler Skoda! Es ist extrem schade, wie wenig in der Schweiz grundlos illegal ist und die Kosten für Einzelabnahmen usw. sind horrend!


    Aber im Audi wirst du sicher auch glücklich.
    Viel Spass

  • Welcome to the Club ;)

    Im Leben Braucht man nur 5 Ringe: 4für den Audi und 1 für die Ehefrau ! \n\nHubraum ist durch nichts zu ersetzen ;) Ausser durch mehr Hubraum :P \n\nMein Traumauto -> \n

  • Hoi zäme


    habe unterdessen auf die RS7 Front umgerüstet. Kostspielige Angelegenheit, aber hat sich gelohnt. Nur beschäftigt mich noch eine Frage. Muss ich sowas eintragen lassen? Ist ja ein Originalteil für dieses Fahrzeug. Sollte also keine Probleme machen, oder?


    In Deutschland wäre mir die Sache klar, aber in der Schweiz bin ich da immer etwas skeptisch. :(



    Danke und Gruss

  • Fahrzeug ist TOP! Einfach nur geil.


    Was ich einwenig schade finde, ist die Goldene Farbe, da dies sich im Fahrzeug nirgends wiederspiegelt. In einem Silber wäre die Eleganz erhalten geblieben.


    Mach doch mal in einem anderen Thread im Showroom mehrere Fotos deines Fahrzeuges, daran kann man die Front besser beurteilen!

    • Posting © [Laparco] 2001. Alle Rechte vorbehalten. Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!