Nachrüststossdämpfer Bilstein B4 / MFK ??

  • Da ich das Gefühl habe das meine Stossdämpfer vom Alter her einwenig abgelutscht sind, war ich auf der suche nach Originalen Stossdämpfern..
    Doch die Preise sind weit von Gut und Böse..
    Bei der AMAG war der Preis sehr hoch für 2 Stk (glaube über 300.-)
    Beim Schrottplatz verlangte man für Occ. noch 250Fr. für 2stk.


    Doch wenn ich Über die Grenze gehe Bekomme ich alle 4 Stossdämpfer für 200-300 euro Niegel Nagel NEU


    Doch mir sind die Stossdämpfer von Bilstein B4 in die Augen gestochen, sind wie geschrieben die Originalen Nachrüststossdämpfer (gleiche Härte und höhe) Und Qualität isch de Hammer vo Bilstein


    Wie gseht es us mit de MFK ? Muess ich die Nacheträge im Uswis :evil: wels Nachrüst Stossdämpfer sind oder ned ? Das macht mir chli sorge :janu:


    Gruess :pr:

    Im Leben Braucht man nur 5 Ringe: 4für den Audi und 1 für die Ehefrau ! \n\nHubraum ist durch nichts zu ersetzen ;) Ausser durch mehr Hubraum :P \n\nMein Traumauto -> \n

    • Offizieller Beitrag

    Wie gseht es us mit de MFK ? Muess ich die Nacheträge im Uswis :evil: wels Nachrüst Stossdämpfer sind oder ned ? Das macht mir chli sorge :janu:

    Das ist kein Problem. Stossdämpfer müssen nicht eingetragen werden und brauchen keine Papiere.



    Gruss Markus

  • Das ist kein Problem. Stossdämpfer müssen nicht eingetragen werden und brauchen keine Papiere.
    Gruss Markus


    Ausser es sind Original Niveaudämpfer drinnen, welche die Höhe z.b. Beladung selbständig nachregeln, dann kann, je nach MFK, daraus ein Riesentheater werden. :(

    Gruss


    Chris
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer schweigt, sitmmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Danke Vielmals für die Antworten.
    :zu:

    Im Leben Braucht man nur 5 Ringe: 4für den Audi und 1 für die Ehefrau ! \n\nHubraum ist durch nichts zu ersetzen ;) Ausser durch mehr Hubraum :P \n\nMein Traumauto -> \n