Wie breit darf die Distanzscheibe sein?

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach Rat. Habe einen Audi A4 Avant 2.0 tdi B7. Jetzt werde ich im Sommer 19 Zoll Felgen montieren.
    Zusätzlich möchte ich das die Räder schon bündig sind. Es muss nicht enorm breit werden aber optisch ansprechbar. Wie weit darf man in der Schweiz gehen, damit es die MFK auch annimmt? Was empfehlt ihr zu montieren? Der geplante Felge ist folgender: Audi RS6 V10 Black Line 8.5*19 ET35, der darauf montierte Pneu: 245/35 ZR19. Welche Distanzscheibe soll ich nehmen?


    Bin um jeden Beitrag dankbar.

  • Hoi ich habe an meinem A4 / 8.5 x 19 ET 30. Dann ist aber auch schon das Ende der Fahnenstange erreicht. Diese Felgen habe ich beim StVA Zürich beim 3. Vorführtermin durchbekommen. Aber mit diesen Felgen ist der Radkasten ziemlich bündig befüllt :D / Also bei ET 35 liegen max 5mm Adaption drinne.

    Lieber ein Schnitzel im Teller als beim Fritzl im Keller ...

  • Also bei uns in ZH ist es eigentlich so:


    Hinten: Mitte Felge Plus 15cm dann waagrecht nach hinten sollte das Profil (Lauffläche) im Radkasten sein.
    Vorne: da giltet das gleiche und 15 Grad nach oben muss das Profil im Raskatsen sein.


    dass ist rund um so.


    und natürlich beim Prüfen darf der Pneu nirgens anstehen bei extremen Lasten.

  • 40mm distanzscheiben sind nicht erlaubt au das obenerwähnte Fahrzeug.


    kauf dir zuerst die geplanten felgen, und danach die DS. wirst warscheinlich bei 10mm pro seite am anschlag sein mit 8.5x19 et35


    die erlaubte Spurweite bzw distanzscheibe ist bei deinen gewählten felgendimensionen: 35mm bzw 70mm/achse... aber da sind jedemenge karosseriearbeiten nötig :)



    PS: du darfst bei 19ern bis ET0 runter gehen bei deinem Auto..



  • ET 0 ist absoluter Schwachsinn, da sie mit ET 30 und dem falschen Pneu (235/35/19) bereits hinten streifen :spi:

    Lieber ein Schnitzel im Teller als beim Fritzl im Keller ...

  • [quote='samir','index.php?page=Thread&postID=193099#post193099']


    ET 0 ist absoluter Schwachsinn, da sie mit ET 30 und dem falschen Pneu (235/35/19) bereits hinten streifen :spi:


    Ich denke das ich genung Erfahrung habe um solche Informationen zu geben. Bei uns wurden genügend Fahrzeuge mit Felgen und Distanzscheiben ausgerüstet.


    Auf das oben erwähnte Fahrzeug darfst du sogar 10 + 11.5x20 '' mit ET0 montieren! Lies zuerst meinen Post oben richtig, nicht nur die Zahlen, bevor du so eine Aussage machst.


    Ich lasse mich gerne einses besseren belehren obwohl ich meine Aussage schwarz auf weiss habe ;)