Problem mit OBD Kabel

  • Hallo zusammen,


    ich habe dieses Kabel bestellt


    https://auto.ricardo.ch/kaufen…l-obd-2-ii/v/an735251946/


    und nun das mega Problem dass ich die Treiber dafür auf meinem Windows 7 (nicht 8) 64bit System nicht installiert bekomme. (Laptop)


    Ich habe meiner Meinung nach ausprobiert was möglich ist (erzwingen der Treibersignatur deaktivert, usw.) aber er will die mitgelieferte .INF Datei nicht annehmen, stets kommt die Meldung "Diese Installationsmethode wird von der ausgewählten .INF Datei nicht unterstützt" ... bin ratlos.
    Der beiliegende Installer meckert ebenso mit der Meldung "Driver install failure!", was wohl auch mit dieser INF Datei zusammen hängt.
    Auf der Seite des Herstellers ist man ohne chinesisch leider auch aufgeschmissen.


    Zu meinem Glück passend ist der Verkäufer seit ein paar Tagen gesperrt und reagiert bisher nicht auf meine Email.


    Irgendjemand ne Idee was ich probieren könnte?


    Danke und Grüsse


    Janis

  • darum kostet dieses kabel 27 fr und andere 300 fr :schock:

    Na mit der Info komm ich weiter *hust* :D


    Ich bin eher der Meinung die Preise richten sich nach der dazugehörigen Software/weiterer Hardware, Kabel sind alle aus Kupfer, ob seriell oder USB, das was dahinter liegt macht den Preis. Und da ich nen Laptop habe (wie viele Mechs auch) brauche ich kein All-in-One-Wunder-Interface für x hunderte Franken. Lasse mich natürlich gern belehren wenn es wirklich ein 300 Stutz Kabel braucht, was ich unverständlich finde.


    Du weisst ja offenbar wovon du sprichst, dann kannst du mir ja sicher was praktisches für den Heimgebrauch in Kombination mit eigenem Laptop empfehlen, was auch sicher funktioniert? Das wäre bombig.

  • Ich habe auch so ein billiges kabel gekauft. Hat erst auch nicht funktioniert. Habe mich dann beschwert und dem Verkäufer war peindlich beruhrt da er mir zum betreiben eine geckrackte software mitgelifert hat. Somit hat er mir dan bei der Installation und der Bluetooth verbindung geholfen. :)


    Was er aber sicher gesagt hat das dass teil nur auf win XP läuft. Die Installation war für meine OBD und Software verständnis eher Schwirig.
    Hat dan ca. 5 Monate funktioniert und dann war die verbindung wider futsch.


    Genau die Software ist das Problem, daher ist das teil auch so billig.
    Da das problemlösen bei illegalen sachen im Forum untersagt ist, wird hier wohl nimand darauf eingehen.

  • Guten Morgen :)


    Hab endlich ne Lösung gefunden, die war auch so einfach und offensichtlich zu finden... ärgerlich dass ich dafür extra nen Thread aufgemaht habe. Und Illegal? Ne das glaube ich nicht :D


    Hiermit hat alles funktioniert:


    http://www.totalcardiagnostics…-vag-com-cable-on-windows



    Dazu dann LEGAL das VCDS Lite runtergeladen, und zack war ich mit meinem Auto verbunden!


    Leider braucht man für einen Fehlersuchlauf wohl die registrierte Version für 99 USD. Das überlege ich mir noch, wollte eigentlich nur die IN1 meldung sowie einen Bremslichtfehler löschen. Wie ich die ohne Suchlauf finde entzieht sich meiner Kenntnis.


    Grüsse


    Edit: Ach, einer aus der Emmenbronx ! :D