aluglanz.ch stellt sich vor

  • Hallo vwaudi-forum.


    Ich bin Dani und komme aus dem schönen Bündnerland.
    Seit über 10 Jahren schraube ich schon an VW`s. Ich habe schon einige Projekte abgeschlossen und ein Ende ist nicht in Sicht.
    Mein bisher grösstes Projekt war die komplette Restaurierung eines VW Käfers Jg. 1972 welcher auf den ersten Blick Original erscheint (Veteraneneintrag) aber für den Kenner viele interessante Details bringt (z.B. das Fahrzeug wurde als Maikäfer-Sondermodell in Manderinrot geliefert, lackiert ist er nun im gleichen Farbton aber als Pearleffekt etc.). Mittlerweile wurde das Fahrzeug verschifft und verbringt seine Rente in Down Under wo er an Treffen der Gold Coast ein mega Highlight ist da er das Lenkrad auf der falschen Seite hat ;) und halt die Restaurierung Swiss Quality hat.
    Leider habe ich im Moment nicht die Zeit um eigene grosse Projekte zu realisieren, da ich nach 10 Jahre als Automech, meine eigene
    Firma gründete. In meiner Werkstatt bin ich auf die Veredelung von Felgen spezialisiert.
    Hochglanzverdichten, Hochglanzpolieren, Beschichten, Reparieren, Umbauen und und und an Felgen und Anbauteilen bestimmen nun meinen Alltag. Zudem habe ich die Folientechnik vor einiger Zeit entdeckt und produziere Tuningaufkleber, Beschriftungen etc. und biete Carwrapping an, zudem hab ich immer wieder Kunden mit ausgefallenen Tuningideen etc welche ich versuche umzusetzen.


    Mein derzeitiges kurz Projekt ist ein Polo G40, mit Stickerbomb etc.
    Wenn Zeit bleibt, schraube ich noch an meinem T1 Pickup, welchen ich vor einiger Zeit importierte.



    Ich freue mich euch hier im Forum Tipps weiter zugeben, welche ich selber in diesen vielen Jahren gesammelt habe.


    Grüsse Dani


    Aluglanz.ch
    Felgenveredelung und Fahrzeugtechnik

  • He, ALUGLNAZ... kennst Du Alu-Magic? Kann man in der Schweiz ja nicht mehr offiziell kaufen seit dem 2014. Hast Du noch einen alten Bestand?
    Gruss Suti


    P.S.: Herzlich willkommen.... fast vergessen... 8)

    Danke, Suti

    \n

    :w:

    \n\n________________________________________________________________________________________________________________________\n\n\n

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt!

  • Ich selber habe Alu-Magic, nie ausprobiert, da ich in der Werkstatt mit speziellen Mitteln ans Werk gehe.
    Für was brauchst du die Politur? Ev. gibt es eine bessere Alternative.


    Grüsse Daniel

  • Ich selber habe Alu-Magic, nie ausprobiert, da ich in der Werkstatt mit speziellen Mitteln ans Werk gehe.
    Für was brauchst du die Politur? Ev. gibt es eine bessere Alternative.


    Grüsse Daniel


    Habe bei der Harley (sorry ich weiss, off-topic ;) ) ein Alu-Ring hinten und vorne, das habe ich immer mit Magic-Alu aufpolliert, da die Anwendung sehr einfach ist/war (auftragen, einreiben, mit Mikro-Faser polieren)... nun gibts das aber nicht mehr zu kaufen und der liebe Herr vom Polo wollte mir irgendeine Past in die Hand drücken... aber nicht mit mir... ;)


    Gruss Suti

    Danke, Suti

    \n

    :w:

    \n\n________________________________________________________________________________________________________________________\n\n\n

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt!