frei programmierbares Steuergerät G60

  • Hallo leute bin am einen umbau planen auf 2L und turbo
    jetzt stimmt das original steuergerät sicher nirgends und dachte an ein Frei programmierbares und einem LC2 Gemischkontrollmesser von Innovate
    was habt ihr für anregungen/erfahrungen oder tipps?


    das K-Data kdFi v1.4 VW PG (G60) wär plug&Play daher würden die parometer schon ein wenig stimmen http://www.k-data.org/kdfi-pnp-vw-pg-g60.html und habe das Programm TunerStudio schon ein bisschen analysiert für dann die feinabstimmung.

    Ein Auto hat erst dann zu viel Leistung, wenn du beim Aufschliessen schon Angst bekommst..

  • Hi


    Ein Kumpel hat damals wegen "umfangreicher Modifikationen" seinen Rallye Golf mit einem frei Programmierbarem Steuergerät ausgestattet. Der Wagen war auch einigermassen abzustimmen, war auch ganz witzig daran rum zu spielen.
    Allerdings perfekt war es einfach nicht hin zu bekommen. Kommt dazu, dass diese Steuergeräte oft gravierende Schwachstellen haben; Keine Höhenkorrektur, keine Klopfregelung, verglichen mit einer Digifant ist das halt nix. Er hat dann das Steuergerät rausgeschmissen und wieder das Originale eingebaut. Anschliessend beim Chiptuner richtig Abstimmen lassen und seit her perfekt.


    Hab mal mit meinem Chipper darüber diskutiert, der hält nix von. Die Einspritzanlagen ab Werk haben in der Entwicklung halt imense Summen gekostet bis das alles perfekt lief. Das ist dafür halt dann eine runde Sache.
    Ein Steuergerät eines Drittherstellers läuft halt in einem Bruchteil dieser Zeit, so kann sich das überhaupt noch rechnen.


    Mfg Tom


  • Mal ne Blöde Frage :P wie wird ein Originales Steuergerät abgestummen? "duck" bitte ned hauen :engel: