Scheiben tönen (S3 8V)

  • Hoi zäme,


    Will meinem Baby noch getönte hintere Seiten/Heckscheiben verpassen, leider ist das eine der zwei Optionen welche mein Fahrzeug nicht vom Werk aus hat.


    Im Internet liest man sehr viel gutes von scheibentoenen.ch, finde auch den Preis von rund 320.- i.O.


    Jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt bei ihnen? Welchen Tönungsgrad würdet ihr mir für meinen gletscherweissen S3 empfehlen?



    Grüsse,
    Era

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du schon einmal ein Auto mit nachträglich getönten hinteren Scheiben gehabt? Die Sicht nach hinten in der Nacht ist gerade beim Rückwärtsfahren bei dunkleren Tönungen schlecht. Ich bin davon abgekommen und mit den werksgetönten Scheiben zufrieden. Ich überlege mir sogar, die foliengetönten Scheiben bei meinem Uri gegen werksgetönte zu tauschen.
    Den Tönungsgrad musst Du selbst bestimmen, denn der eine mags bei einem weissen Auto eher schwach und der andere stark.



    Gruss Markus

  • Salü ZUM,


    Nein, bisher hatte ich nur getönte hintere Scheiben ab Werk, optisch macht das natürlich schon einiges her, deshalb suche ich nun nach einer "Nachrüst-Lösung"... Hätte aber nicht gedacht dass die Folie die Sicht von Innen nach Aussen auch so stark einschränkt, dann werde ich mir das wohl wirklich irgendwo Vor-Ort mal anschauen müssen. Hab zwar ne Rückfahrkamera und diverse Assistenz-Systeme im S3 (Toter Winkel Assistent etc) aber nichts / kaum mehr was zu sehen ist mir zu heikel... Dann vielleicht lieber doch nur etwas im Mittelfeld...


    Grüsse
    Era

  • Zitat

    Nein, bisher hatte ich nur getönte hintere Scheiben ab Werk, optisch macht das natürlich schon einiges her, deshalb suche ich nun nach einer "Nachrüst-Lösung"


    Wie ZUM bereits erwäht hat, kommt es hier auf den Geschmack der Person drauf an. Ich würde bei einem weissen Auto wirklich dunkle Scheiben machen lassen und diverse Chromteile (Kühlergrill, Logo etc.) sowie die Felgen in schwarz um lackieren Mittlerweile sieht man aber leider auch schon genug davon. :( Option zwei wäre eher was du gefragt hast, also sich rein den Scheiben zu widmen und zwar mit einem Mittleren bis Schwachen Ton.


    Zitat

    Hätte aber nicht gedacht dass die Folie die Sicht von Innen nach Aussen auch so stark einschränkt, dann werde ich mir das wohl wirklich irgendwo Vor-Ort mal anschauen müssen. Hab zwar ne Rückfahrkamera und diverse Assistenz-Systeme im S3


    Ja der Unterschied ist schon extrem. Wenn von aussen Umgebungslicht vorhanden ist, geht es noch einigermassen. Rückwärts auf eine Wand zu gehen liegt gerade noch drin, da das weise Rückfahrlicht etwas hilft und du immer noch die Rückspiegel zur Hilfe hast. Aber wie gesagt, nicht vergleichbar wie wenn ohne oder weniger dunkle Scheiben!
    Denke allerdings mit den Assistenten und der Kamera sollte das kein Problem sein!! :dh:


    Gruss
    Stefan

    » An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. «