Defekter LMM wird im Fehlerspeicher nicht abgezeigt. Wechsle den mal.
Maximale Drehzahl TDI-Motor
-
-
-
Defekter LMM wird im Fehlerspeicher nicht abgezeigt. Wechsle den mal.
Das ist mir schon klar, aber wenn der Leistungsverlust so gross ist, sollte ja wenigstens Ladedruckgrenze unterschritten oder so kommen -
Hmm was heisst gross. Nach 3000 Umdrehungen zieht er nur noch sehr träge und langsam. Maximalgeschwindigkeit
ist 180 km/h. Normal wäre glaube ich um die 214km/h. Das Ruckeln ist unregelmässig. Sonst läuft er eigentlich schon
nicht schlecht.
Nochmal zur Erinnerung. Gewechselt wurde bisher: Steuerklappe (Drosselklappe) und AGR-Ventil plus DPF gereinigt.
Luftmassenmesser ist ja schon etwas anderes oder? Wie siehts mit den Kosten für den LMM aus? -
Prüfe das Unterdrucksystem auf Marderschaden oder ein Leck
LMM wird ca 300.- kosten handgelenk mal pi
-
Ein Bosch Luftmassenmesser kostet im Online Teileversand um die 100.-
Mit ca. 100'000km sollte der so oder so mal gewechselt werden, weil die Dinger ab da nicht mehr gut sind. Hast Du noch den ersten drin ist ein Neuer überfällig. Sollte das fast keine oder nicht viel Besserung bringen, dann kannst Du weiter schauen. Das einfachste zu erst...
Mfg
-
Die Anzeichen deuten doch eigentlich aif einen gebrochenen Monolithen zu? Zudem hatten wir bei den Autos Probleme mit der Kraftstoffzufuhr, welche meist von der Intank- Pumpe kommen, der Motor bekommt einfach zu wenig Sprit.
Somit heisst es: Abgasanlage demontieren und den Partikelfilter auf Schäden kontrollieren (ausgerissene Brocken sammeln sich meistens beim Temperatursensor) und den Föderdruck, Fördermenge und Stromaufnahme der Pumpe Prüfen.