NextCarWash.ch: Alle Autowaschanlagen in deiner Nähe

  • Hallo zäme,
    das Wetter liess durch seine Unbeständigkeit bis jetzt etwas zu wünschen übrig. Trotzdem steht der Sommer unmittelbar vor der Tür und damit die Zeit für schöne Ausfahrten. Aus diesem Anlass möchte ich euch mein privates Projekt vorstellen:
    http://www.nextcarwash.ch


    Trotz Google, Search.ch, Local.ch etc. ist es schwierig, Waschanlagen in seiner Umgebung zu finden. Also höchste Zeit, ein Verzeichnis aller Anlagen in der Schweiz zu schaffen! Aktuell sind über 240 Anlagen in der Schweiz erfasst. Wenn deine Lieblingsanlage noch fehlt, kannst du sie sofort selbst erfassen. Zudem lässt sich jede Waschanlage bewerten und kommentieren.


    Die Seite lässt sich auch auf mobilen Geräten problemlos bedienen und ist damit auch unterwegs ein willkommenes Hilfsmittel.


    Ich bin gespannt auf euer Feedback! Kritik und Anregungen nehme ich gerne entgegen.


    Gruss, Stefan

  • Hallo X-Cab,
    besten Dank für deine Anmerkung. Aktuell sind auf NextCarWash 248 Anlagen erfasst, was wie du richtig festgestellt hast längst noch nicht alle sind. Deshalb kann jeder Besucher ganz einfach über den Link "Neue Anlage erfassen" fehlende Waschanlagen hinzufügen.


    Es würde mich natürlich freuen, wenn du die Anlagen im Umkreis von Zofingen erfassen könntest. Alle zukünftigen Besucher aus dieser Gegend werden es dir danken!


    Gruss, Stefan

  • Hallo flyer83,
    die Anlagen von Migrol sind schon alle erfasst. Zusammen mit dem Blauen Elefant gehörten diese Anlagen zur"Grundausstattung", damit die Karte am Anfang nicht so leer aussah ;) Zudem bieten beide Betreiber die Daten in einem Format an, welches ich mehr oder minder maschinell verarbeiten konnte. Dies ist leider gerade bei vielen kleinen Anbieten nicht der Fall. Sofern sie denn überhaupt im Internet präsent sind.


    Gruss, Stefan