Worin unterscheiden sich Skier?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Worin unterscheiden sich Skier?

      Hallo Leute,

      ich fahre nun seit rund drei Jahren Ski und auch dieses Jahr waren wir bereits in einem Winterurlaub.
      Bislang habe ich immer das Equipment ausgeliehen, aber nun möchte ich, zumindest spätestens für
      das nächste Jahr, mein eigenes Equipment kaufen, um mich auch langfristig daran zu gewöhnen.

      Haben wir hier Skifahrer unter uns, die mich ein wenig beraten können? Würde sagen ich bin nicht
      gerade schlecht, aber auch kein Profi *freude*
    • Ich weiß ja nicht ob es etwas für mich wäre ohne Reifen und einem bequemen Sitz unterwegs zu sein :P

      Spaß bei Seite, also bei Skiern gibt es Unterschiede je nachdem wofür man die nutzen will. Ob man auf
      Speed hinaus will oder doch eher elegant die Piste abchecken möchte. Desweiteren spiet natürlich
      auch das persönliche Können eine große Rolle. Geht aber auch irgendwo mit dem Punkt vorher einher.

      Solltest du selbst dich gar nicht auskennen, dann wäre es vielleicht nicht verkehrt mit Hilfe von Filtern
      wie auf xspo.ch/s/sport-carver zu schauen. Achja jetzt wo ich den Filter sehe. Das
      Alter, Geschlecht und Gewicht spielen auch eine Rolle.
      Bleifuss statt Bleifrei!!!