Service Intervalle VW Golf 7 R

  • Hallo zusammen


    Ich bin auf der Suche nach einer Auflistung der Service-Arbeiten, welche beim Golf 7 R gemacht werden müssen.
    Im Sinne von: bei 30'000km dies und das, bei 60'000km etc...
    Jährlicher Ölwechsel gibt es auf jeden Fall, mich interessieren alle weiteren Vorgaben und Empfehlungen.
    Ach ja, das Auto hat DSG.


    Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :thumbsup:


    Danke und Gruss
    Marc

  • Ölwechsel flexibel. Erste Inspektion nach 2 Jahren oder 30tkm, dann jedes Jahr oder 30tkm. DSG Öl und Kerzen alle 60tkm. Luftfilter alle 90tkm. Haldexöl alle 3 Jahre. Bremsflüssigkeit erstmals nach 3, dann alle 2 Jahre.



    Der 60tkm Service am Golf R kostet ca 1600 CHF.


    Das ist alles was mir gleich einfällt, für weiter Angaben müsste ich nachschauen.

  • Schon die passenden Infos gefunden wenn es um die Inspektion geht ? Ich meine, wenn man sich doch informieren will dann kann man das am besten online machen.

    Ich für meinen Teil habe mich auch umgesehen zu einer Werkstatt die auch wirklich Inspektionen anbietet. Gefunden habe ich dann auch im Web unterschiedliche Informationen.


    Bei AMAG habe ich mich auch umfangreich informieren können und bin da auch echt happy denn ich habe Unmengen an Infos bekommen wenn es um die Inspektion geht.


    Ansonsten wendet man sich einfach an jemanden der sich auskennt, sucht sich die nächste Werkstatt :)