2 Fragen bezüglich Tuning /Stva

  • Hallo Zusammen


    Ich habe 2 offene Fragen, welcher jemand von euch evtl. beantworten könnte:

    Mein Fahrzeug: Golf 6R


    1 Frage. Ich besitze seit längerem die Ego-X Anlage mit der Bull-X Downpipe ohne MSD. Beiblatt ist vorhanden (beides in einem Gutachten festgehalten). Bis jetzt wurde ich noch nicht kontrolliert. Ist das so trotzdem Verboten, auch wenn ein Gutachten vorhanden ist?


    2.Frage. Nun habe ich noch die Ansaugung von VW Racing (Wolf-Power) eingebaut. Dieser muss ja beim Stva gezeigt werden. DTC Gutachten ist vorhanden. Muss man dafür die oringinale Aupuffanlage verbaut haben, dass dieser gehnemigt und eingetragen wird oder nicht?


    Danke für die Antworten.

  • 2.Frage. Nun habe ich noch die Ansaugung von VW Racing (Wolf-Power) eingebaut. Dieser muss ja beim Stva gezeigt werden. DTC Gutachten ist vorhanden. Muss man dafür die oringinale Aupuffanlage verbaut haben, dass dieser gehnemigt und eingetragen wird oder nicht?

    Das steht im Gutachten von der Ansaugung. ich gehe davon aus, dass diese aber nur mit der originalen AGA zugelassen ist.



    Gruss Markus