Scirocco verkaufen - Wie?

  • Hallo zusammen


    Ich habe hier noch einen Scirocco den ich gerne verkaufen würde. Weiss aber nicht wie. Vielleicht war jemand ja schon mal in einer ähnlichen Situation:


    Es ist ein 2.0 TSI mit 211 PS aus dem Jahr 2010. Das Auto hat fast Vollausstattung (Bluetooth/Freisprecheinrichtung fehlt), 177tkm gelaufen und ist grundsätzlich gepflegt.


    Allerdings hat das Auto ein paar Macken: Fensterheber Beifahrerseite spinnt manchmal, Service ist fällig, MFK ist bald fällig, Klimaautomatik funktioniert aber macht manchmal Geräusche. Hauptproblem ist aber ein kleiner Frontschaden, der noch nicht repariert wurde. 1 Scheinwerfer, 1 Kotflügel und die Frontstossstange müssten gewechselt werden.


    Ich weiss nicht, ob ich das Auto so wie es ist verkaufen soll, oder ob ich alle oder gewisse Mängel zuerst noch beheben soll. Ich habe mir auch schon überlegt, das Auto ab CHF 1.- auf Ricardo zu auktionieren...


    Hat jemand Erfahrungen, wie man hier noch am meisten rausholen kann? Ich träume davon noch CHF 5'000 "netto" dafür zu bekommen...


    Merci und Gruess

  • Hi


    Ich würde Dir empfehlen das Auto genau so zu inserieren. Möglicherweise kannst Du einen guten Preis erzielen bei einem Händler. 5000.- halte ich für zu optimistisch.


    Das Problem ist, dass sich hier einfach schon zu viel angestaut hat. Wenn Du keinen kennst, der dir diese Arbeiten privat zu einem günstigen Kurs macht, dann wird es einfach schnell mal teuer.
    Frontschaden kostet dich bestenfalls mit Gebrauchtteilen schon um die 1500.-, wenn für die MFK das Eine oder Andere fällig ist auch 500.-, Service je nach Umfang 500.- der Rest lassen wir mal aussen vor.


    Also müsstest Du schon einen Preis von 6500.- bis 7500.- erzielen können, damit es sich lohnt, die Reparaturen selber noch machen zu lassen. Auf dem Markt ist auch dies nicht grad ein Schnäppchen.


    Daher würde ich ihn mit den Mängeln inserieren. Weniger Aufwand, wohl am Schluss gleich viel in der Tasche. Grüsse