Co Schraube am JH Motor verstellt

  • Hallo Zusammen,

    Benötige mal Euer Schwarmwissen.

    Ich fahre ein Golf 1 Cabrio mit JH Motor welches ich nach nun 12 Jahren stand wieder zum leben erwecken möchte.

    Leider habe ich bei Reinigungsarbeiten die Co Schraube am Luftmassenmesser derart vertsllt das der Motor nun nicht mehr anspringen möchte.

    Kann mir jemand sagen wie ich eine Art Grundei stellung erreichen kann damit der Motor wieder anspringt?

  • Hi


    Einspritzdüse ausbauen.


    Kraftstoffpumpe überbrücken. CO Einstellschraube so lange drehen, bis die Einspritzdüsen anfangen zu Spritzen. Dann eine 1/4 Umdrehung zurück. Alles ohne an der Stauscheibe zu bewegen.


    Dann sollte er laufen. Anschliessend CO Einstellung mit Abgastester.

    Grüsse

  • Hi Mischu

    Vor Toms Tipp, stelle die Stauscheibe so ein, dass ďie Kante der Stauscheibe mit der Kante des Trichters bündig steht. Das gibt dann ein gutes Ansprechverhalten. Hänge die KGE ab.

    Wenn der Motor einmal läuft, kannst Du mit der Co Schraube einmal in Richtung Fett drehen, bis die Drehzahl abfällt und danach wieder in Richtung Mager ebenfalls bis die Drehzahl abfällt. Merke Dir beide Stellungen und nimm den Mittelwert. Eventuell musst Du dann die Leerlaufschraube verstellen, so dass der Motor die richtige Leerlaufdrehzahl hat. Ggf. das Ganze nochmals wiederholen. Passt das dann soweit drehst Du nochmals in Richtung Mager aber nur soviel bis die Drehzahl gerade zu sinken beginnt. So bist Du sicher nicht weit von den vorgeschriebenen Werten entfernt. Vorausetzung ist natürlich, dass die Peripherie des Motors stimmt.

    Grüsse Gaston