Sommerreifen - Empfehlungen??

  • Sali zäme


    Ich muss mir langsam Gedanken machen wegen den Sommerpneus.
    Eigentlich bin ich mit meinen letzten "Pirelli Nero Zero" oder Zero Nero oder so ähnlich sehr zufrieden gewesen.


    Aber irgendwie komme ich mir blöde vor soviel zu bezahlen, wenn es günstiger geht.
    Z.B. der Nero Zero in 225/35 R19 kostet bei Reifendirekt.ch pro Stück 270.-


    Ein No-Name wie z.B. Star Performer UHP oder Nankang NS-2 in 225/35 ZR19 (wofür auch immer das Z steht??) kostet nur 136.- pro Stück.


    Ich sehe auf der Webseite etliche Reifen die sind günstig und anscheinend auch gut.
    Nun ich möchte mich jetzt nicht nur auf die Worte der Verkäufer verlassen, sondern würde auch gerne Eure Meinung dazu wissen.
    Welches sind gute No-Name Reifen, oder einfach super in Preis-Leistung?


    Besten Dank.

  • Ufem bora hend mir Nankang NS2 8x18 felge 225/40 18 also dr reife empfiehl ich dir.


    ich fahr nur no NANKANG sumemr und winter ufem bora ufem polo uf alem :D




    NS-2 225/35 ZR19 88Y RF mit Felgenschutz, BSW



    Achtung: Wir liefern Ihnen nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.


    Bei uns: Nur 138,40 CHF
    abzüglich 8% Frühbucher-Rabatt: 127,33 CHF

  • ZR isch de Speedindex und bedüted, dass de Reife für Gschwindigkeite über 240km/h zuegloh sind.


    Ich han mini Pneu au dete kauft 50Fr. stuck, in 205/40 17 :D Aber gseehne ez denn erst wie die sind, machs worschinli da wuchenend ane...

  • Ha bim legschte Leon Conti Sport Contact 3 gha. 17"er hend so om die 260.- kostet gha glaub. Au ned onbedingt gönschtig. Send aber noch 25-30'000 km emmer no guet gsi wone verchauft ha. P Zero send jo glaub rächt schnell donde

    Effizienz braucht Leistung\r\n\r\n1.4 TSI - Kinderarbeit unter der Motorhaube :h:

  • also ich bi mit mim alte a3 au immer mit nankangs umegfahre han es gwind dine gha und ab und zue scho recht greizt und ich finde die priis leistig würklich top .. s einzig was ich negativ gfunde ha bim rege find ich jetzt hend die nöd gad würkli e uszeichnig verdient.

  • Ich sage immer das gleiche beim Reifen würd ich nicht sparen ! Zumindest nicht so extrem.
    zb der Nankang hat sehr schlechte Resultate bei den Tests, besonders bei Nässe...


    Ich hab mir immer den "billigsten" von den grossen Marken gekauft,
    Dunlop SP Sport / 225 40 18 der ist immer so bei 200.- hab sicher deutlich mehr als 30`000km gemacht.
    Mit den hinteren sicher 40 oder mehr müsste mal nachrechnen :D

  • Sali zäme, also ich han letscht Sommer genau so en UHP Star Performer druff gha... wird ech wohl die Saison au no druf due, da d Schlarpe no guet esch,wär au doof Reife mit 6mm Profil wegzrüehre
    ....( han d Pneu lo demontiere, da ech d Fälge nomal zum poliere gä han)


    Die Reife hani uf mim Avant Quattro mit de Dimension 235*35 uf 19 Zöller.



    Muen sege, es git 2erlei assichtspunkt:




    1. De Priis isch "fasch unschlagbar" : 4 Schlarpe inkl Wuchte und Montage ~ 650.-


    2. D Qualität isch mire Meinig: durchschnitt bis absolut ok




    ABER.......




    Me darf haut schoned vergässe werom Marke Pneu wie Conti oder Pirelli chli tüürer sind...irgendneume muen ja e Unterschied sii( logisch zahlt mer dört wohl e 40.-ger meh nur weg em Name) aber ech wör behaupte, Marke Gumi sind wohl :


    - Langläbiger( je nach fahrstyl halt :D )


    - und wohl i allne Situatione( Nass/troche, aquaplaning, Abrieb.....) eher Stärker



    Ech ha im Winter jetz 2mal Conti winter contact druff gha, wo nen Kauft han em 1Summer e ziitlang Conti Sport Contact uf 17"....dasch haut scho e rechte Unterschied wo mer au gspührt...vorallem em Grip! do hesch kes "schwammigs" kurvefahre well de Gummi ned die richtig mischig het.....




    Kurz um:


    ech be zwar "zfriede" met de "noname" Gumine, allerdings esch haut de Komfort, Abrieb und Fahrverhalte scho spührbar anderschs als bemene Conti... und s grösste MINUS bem Star Performer: abrollgrüsch und es "vibriere" wo mer s Gfüehl bechunt d Pneu hend "stägetritt"..sprich, s Rad isch unwuchtig...das esch de scho fasch nervig, und au de Grund werom e au scho studiert han zum wächsle..aber ebe, für mich langts, und ech fahr se jetz no z Bode..



    Also ech wör die Empfehlig mache:


    Wär sparsam und trotzdem guet wott underwägs sii, dem wör ech sege: jo kauf en Star Performer oder so....


    Allerdings:


    wer en sportliche fahrer isch, met chli Dampf underem Füdli....däm wör ech e Marke Pneu empfähle...lieber haut 200 meh zahle, derfür het mer öppis rächts, locker ebe au für 2-3 Saison.



    Das sind so mini Erfahrige "Noname" vs. " Markegummine


    Gruess Ändu

    Der Unterschied zwischen Mädchen und Jungs, ist der Preis Ihres Spielzeuges

  • hallo.


    ich verkaufe viele reifen. und getestet wurden schon einige von mir selbst bei vielen fahrzeugen (meinen)..



    das endresultat: Dunlop Sport Maxx


    bietet das beste preis /leistungsverhältnis... hält lang .. .macht wenig geräusche... kurvenverhalten sehr gut... nässeverhalten top... bremsleistung auch super... :b:



    ich verkaufe zu 90% nur noch den dunlop.. :wh:


    10% sind halt kundenspezifische wünsche.



    gruss

  • Merci, das mitem Dunlop isch no en guete tipp, de nankang wird ich mir demfall aber au mal gnauer aluege.
    Hed öper au erfahrige met falken pneu?


    FK-452 225/35 ZR19 88Y XL Felgenhornschutz



    wäg de läbensduur, also pirelli nero zero hend bi mer 2 summer ghalte, und das bi rassiger kurvefahrt ... aber sind hend aber au uf gwösse streckene zimli vibriert.

  • Also i weiss jo nid wie ihr das xehnd, aber i fänds nid sooooo cool, wenn i mit 53.4 km/h emne Conti-Fahrer in Arsch tondera, während er scho stoht und mir gliichzitig bi 100 agfange händ zbremse. Das mitem Wüsse, dass dä Unfall nur passiert isch will i zu giizig bin zum en Qualitätsreife z poschte! Do sötten Versicherige grad Regress dörfe mache, wege Grobfahrlässigkeit. Genau so wie wenn Gümmis abgfahra sind.


    ........


    Digg tuneti Audis und VWs fahre und denn so gföhrlichi Gümmi montiere ... i weiss jo nid Leute ... :spi:



    “Billigreifen aus China” p(l)atzen im Test von Auto Strassenverkehr
    16. Januar 2009


    Da angesichts steigender Kosten rund ums Auto offenbar immer mehr Verbraucher zu Reifenmodellen aus dem Niedrigpreissegment greifen, hat die Zeitschrift Auto Strassenverkehr „Billigreifen aus China“ einem Test unterzogen. Dabei mussten mit dem Kenda „KR-2 Komet“, Nankang „Toursport XR-611“, Goodride „R-VH 680“ und Star Performer „TNG HP“ vier Produkte aus Fernost in der Größe 195/65 R15 V gegen den „PremiumContact 2“ von Continental als Referenz antreten. Im Vordergrund des Vergleichstests standen dabei weniger Komfortkriterien, sondern es ging im Wesentlichen um die Frage, wie sicher die „schwarz glänzenden Billigschlappen“ sind. Beantworten lässt sie sich – zumindest für die getesteten vier Herausforderer des von dem Blatt als „besonders empfehlenswert“ bezeichneten Conti-Reifens – mit Blick auf die Ergebnisse relativ einfach: Denn keiner kam über das Testurteil „nicht empfehlenswert“ des Magazins hinaus. Auch die Gründe für dieses schlechte Abschneiden sind schnell aufgezählt. So haben die Tester mit den „Billigreifen aus China“ durchweg längere Bremswege als bei der Referenz gemessen – bei Nässe sogar deutlich längere. Außerdem hat mit dem Star Performer ein Modell den Schnelllauftest nach ECE-Norm nicht bestanden. Und dem Schnelllauftest gemäß den (höheren) Anforderungen des Fahrzeugherstellers Volkswagen haben demnach sogar alle vier Reifen aus Fernost nicht standgehalten.


    Während der ECE-Schnelllauftest laut Auto Strassenverkehr bei 2,8 bar Fülldruck und null Grad Sturz durchgeführt wird, verlange Volkswagen einen Test bei 2,4 bar und drei Grad negativem Sturz. Zudem müssten die Gummis gemäß des Testprozedere bei dem Fahrzeughersteller dabei noch eine um zehn Kilometer pro Stunde höhere Geschwindigkeit verkraften können, als es ihr Geschwindigkeitsindex eigentlich vorsieht. Als Erster hat laut den Testern dabei der Kenda-Reifen „nach nur acht Minuten bei 230 km/h“ die Flügel gestreckt – bei ihm platzte die Seitenwand auf. Aber auch die restlichen drei Reifen aus China-Produktion scheiterten an den VW-Kriterien und „kapitulieren ebenfalls vorzeitig“ bzw. bei Geschwindigkeiten zwischen 230 und 240 km/h. Schaffen müssen hätten sie beim Test gemäß der VW-Anforderungen ihrem V-Index entsprechend jedoch 250 km/h – so wie der Conti-Reifen, der erst nach vier Minuten bei 260 km/h durch Beulen im Wulstbereich aufgefallen sein soll. Darüber hinaus hat der Star Performer selbst den ECE-Schnelllauftest nicht überstanden. „Obwohl die Menge der getesteten Reifen letztlich nur als Stichprobe anzusehen ist, wird das Vertrauen in die Haltbarkeit der billigen Reifen aus China nachhaltig gestört“, meint der für den Reifenvergleich verantwortliche Redakteur mit Blick auf die Schnelllauftests.


    Die Messergebnisse in Sachen Bremsweg sind nicht viel erfreulicher. Während der Conti-Reifen auf trockener Fahrbahn bei einer ABS-Bremsung aus 100 km/h den Auto-Strassenverkehr-Messungen zufolge nach 37,8 Metern zu Stehen kommt, brauchte das Testfahrzeug (VW Golf) mit den anderen vier Probanden mehr. Für den Nankang und Star Performer werden jeweils 40,2 Meter Bremsweg genannt, mit den Kenda- und Goodride-Reifen wurden 41,1 bzw. 44,3 Meter gemessen. Aus den etwa anderthalb Wagenlängen Bremswegdifferenz zwischen dem besten und dem schlechtesten Reifen im Trockenen werden bei Nässe dann allerdings sogar sechs Wagenlängen. Bei der ABS-Bremsung aus 100 km/h steht für den Conti-bereiften Golf mit 65,1 Metern wiederum der kürzeste Bremsweg im Messprotokoll, während er mit dem Goodride-Reifen (79,2 Meter), aber auch den Pneus von Nankang (80,3 Meter), Star Performer (82,3 Meter) sowie Kenda (91,0 Meter) deutlich länger ausfiel. „Während der Golf mit den Contis bei einer Vollbremsung aus Tempo 100 schon steht, hat er mit dem Kenda ‚KR-02 Komet’ noch 53,4 km/h drauf“, schreibt Auto Strassenverkehr. Die vergleichsweise schlechten Nässeeigenschaften spiegeln sich laut den Testern auch in den gemessenen Rundenzeiten auf einer Kreisbahn und einem Nasshandlingkurs wider, die je nach Reifenmodell etwa fünf bis zwölf Prozent über denen des „PremiumContact 2“ liegen. Und bezüglich der Aquaplaningeigenschaften wurde ebenfalls festgestellt, dass die Fernostreifen bei der Geradeausfahrt schon bei Geschwindigkeiten zwischen 74,7 und 80,5 km/h aufschwimmen und in Kurven eine geringere Querbeschleunigung (zwischen 2,9 und 3,4 m/s²) übertragen können als der Conti-Referenzreifen mit Werten von 87,6 km/h bzw. 4,8 m/s².


    QUELLE

    "Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt!" (Al Bundy)

  • Digg tuneti Audis und VWs fahre und denn so gföhrlichi Gümmi montiere ... i weiss jo nid Leute .

    Ich wollts oben en bisschen diplomatischer sagen.....
    aber schon so wer Geld für eine 18/19Zoll Felge hat sollte auch Geld fürnen vernünftigen Reifen haben....


    Zumal man eigentlich nicht gross auf Erfahrungen setzten sollte - höchstens bei Verschleiss und Lärm alles andere können wir ja kaum
    beurteilen. Ausser der Pneu ist extrem "sch****" wie der Nankang wo man das dann beim Aquaplaning gut spürt....

  • De Falken F-452 han ech i de Dimension 225/40 R18 ufem Bora.. bin eich sehr zfriide demit obwohl er sho recht abgfahre ish. Hanen mir jetz neu i de Grössi 225/35 R18 bstellt.


    De Goodyear Eagle F1 Asymetric han ech im Vater druf da. (225/45 R17) Ish en absolut hammer geile Reife. Jedefalls i dere Dimension ond uf dem '95 Audi S6. Mit dem chash über de Flüelapass "heize" wie blöd.. keis Quitsche od unsichers Fahrgfühl. Wär de ned so tüür i minere Dimension hätten sofort au bstellt.


    De Kumho Ecsta SPT hämer au mal ufem S6 gha. Ishe für de Priis au en super Reife gsi. Mit dem simer einigi Mal uf Norddütschland gfahre ond de Audi macht 260km/h.


    De Kolleg hät uf sim 5er GTI Pirelli de Pirelli P Zero (225/40 R18 ) ond ech muess säge, de chlebt gad echli ufem Teer. Allerdings hät min Kolleg en rechte Reife abrieb... :D