Slalom auf dem Anneau du Rhin

  • Und wie war das Wetter? Und konntet ihr der Konkurenz davonfahren?

    Gruss


    Chris
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer schweigt, sitmmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wetter war am Morgen nass. Aber als wir fuhren, hatten wir trockenen asphalt. Leider waren nur 6 Starter bei uns im Feld und Börni konnte nur einen Rennlauf absolvieren und hatte danach einen technischen Defekt. Er musste sich dann mit dem 6.Platz zufrieden geben und ich mich mit dem 5. Bin aber zufrieden mit meiner Zeit, da ich mit Abstand am wenigsten Leistung mit auf die Strecke brachte und Anneau ist ja schon eine Leistungsstrecke. Capone wurde verdient 2. !

  • ich möchti am capone a dere stell au nomal gratuliere. isch würklich e super leistig gsi!


    ich hetti gärn no es wörtli mitgreded, doch leider hätt mis material mich da chli im stich glah..


    trotzdem isches es würklich genials wuchenänd gsi. scho am samschtig abig s raclett ässe isch e super idee gsi. und au am samstig morge, wo mini batterie zerscht abegsoge gsi isch.. händ öppe 8 lüüt min charre agstosse!!!! da möchti nomal vo herze danke säge!!!!
    doch s isch nöd besser worde. nacheme guete trainingslauf hätt min motor im 1. rännlauf plötzlich nacheme churze ussetzer (bi über 7000 umdrehige) huere komischi grüüsch gmacht.


    zerscht hani anen defekte tassestössel oder e brocheni ventilfädere dänkt.


    zrugg dehei hani d stüürziite kontroliert und d kompression prüeft. alles ok


    darum hani d ölwanne abegnoh. d kurbelwällehaubtlager sind ok gsi, doch es hätt mer es pleuellager so richtig verrupft.. s hätt leider glanged, das mer de pleuellagerzapfe a de kurbelwälle igloffe isch.


    zum glück hani no en gsunde rumpfmotor deheistah. dä hätt zwar scho ca. 250`00km druff, doch ich han kä ziit meh, zum revidiere bis am sunntig.. also rein damit!


    das mis wägeli wieder parat isch für de slalom ybrig am sunntig.

  • Na dann Gratulier ich doch schnell noch zu euren Erfolgen. Hoffe eure Autos sind bis am Sonntag wieder Fit.
    Ich nehm dann wieder den Alten. Der neue hat kein Grosses Problem aber ich habe einfach keine Zeit diese Woche mich darum zu kümmern und der alte ist einigermassen Fit.

    Gruss


    Chris
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer schweigt, sitmmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ja es war Quasi ein persönlicher erfolg.. :) Das hat nichts damit zu tun dass Börni hinter mir war, ich hätte auch letzter werden können, ich war einfach zufrieden mit der zeit. man macht sich natürlich nach solchen rennen schon seine gedanken zur motorenleistung und ob da nicht noch ein Wenig mehr geht..... aber als ich gestern meine Rechnungen bezahlt habe und mein neuer Kontostand sah, habe ich mir diese idee wieder aus dem kopf geschlagen..... :engel:

  • Zitat von Stoopid

    aber als ich gestern meine Rechnungen bezahlt habe und mein neuer Kontostand sah, habe ich mir diese idee wieder aus dem kopf geschlagen..... :engel:


    Kommt mir irgendwie bekannt vor :D

    Gruss


    Chris
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer schweigt, sitmmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von Börni

    tja, min motor wird au immer "originaler" ;(

    Muss nicht schlechter sein deshalb. Vielleicht wird er haltbarer. Mein alter macht das jetzt schon seit ca 10jahren mit und noch nicht mal der Ventildeckel war mal unten. Im Slalom zählt viel die Erfahrung. R.Bühler hat mich z.b. letztes jahr in Seewen mit einer Corvette gebügelt :scho:


    Zitat von Börni

    die fahred ja au nöd grad go brötli hole

    Manchmal schon, sieht zumindest so aus, muss aber nicht langsam sein deshalb :D

    Gruss


    Chris
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer schweigt, sitmmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Bei mir ist es immer ein auf und ab. aber ich weiss dass ich auch fahrerisch immernoch genug fehler mache und will darum sicher nicht alles aufs material schieben. vom fahrverhalten etc bin ich eigentlich zufrieden und das ist ja in erster linie wichtiger als der motor. ja ich hab vielleicht nicht 160ps und mehr, aber dafür habe ich bis jetzt auch keine grossen probleme gehabt mit dem motor. fahren, in die garage stellen und beim nächsten rennen wieder hervornehmen..... ich habe garnicht so viel zeit in meiner freizeit, dass ich das auch noch könnte... und wenn ihr im winter an euren autos rum schraubt, bin ich an der fasnacht... :v: (mann ich muss auch überall dabei sein :spi: ) aber ich sage immernoch hauptsache SPASS!