• Hallo, glaub ich bin da richtig.


    Habe vor einiger Zeit einen Golf 1 gekauft. Möchte mit dem etwas auf die Rennstrecke und ev. auch mal Rennen fahren.


    Wie hole ich da, aus dem 1,8 l Motor am meisten Leistung raus, was muss ich machen....?

  • Lisisch mol do:
    Golf 1 GTI 1.8 Tuning
    oder do:
    golf 1 motor verschnellern:)


    Muesch halt scho au wüsse was willsch ha. Eifach nume meh PS füered ned unbedingt zum Glück.... do ghöred (grad für uf d Rennstrecki) sicher au Fahrwerk und Bremse dezue. Denn gits no Froge iwe:
    - Mues de Umbau emene Reglement entspräche? Wenn ja, welles?
    - Sölls en Suuger bliibe, chas en Turbo, en G-Lader oder en Kompressor geh?
    - Wilsch Topspeed (bim Golf 1 eher ned) oder Beschlünigung?
    - Willsche de Golf wiiterhin chönne vorfüere?
    - Und s Wichtigschte... was chasch/willsch usgeh?

  • Danke das war ja schon mal eine Hilfe :w:


    Hatte gedacht dass ich mal so auf eine Rennstrecke gehe wo man einfach fahren kann und zwischen durch mal einen Slalom. War diese Jahr mal mit einem Kollegen bei sich in der Nähe ein Slalom schauen in Saanen.


    Das hatte mir schon noch Eindruck gemacht. Die Golf die dort waren, konnten noch recht gut mit halten fand ich.

  • und wend Sufu benutzisch denn findsch sehr vill über s'thema golf 1 1,8l motor bearbeite sprich nur sugertuning mache... scho paarmal durekätschet das thema...