eaton m64 kompressor im 16v Polo????

  • Hallo leute,


    kann mir irgendjemand sagen ob man einen kompressorumbau genehmigt bekommt? ich hab von meinem alten 16v noch den kompletten umbausatz rumliegen und würd den liebend gern wieder verbauen! :u:

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten.\n\nFrau Tasta Tur\nMusterstrasse 11\n11111 Musterstadt\n\nBitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder sauer.\n\n\n\nErst wenn die letzten Golf 2, Passat 35i und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

  • was ist das svg bzw vts? :u:


    allgemeine infos ---> Polo 6n 16v 1.4L 100 PS BJ 1997

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten.\n\nFrau Tasta Tur\nMusterstrasse 11\n11111 Musterstadt\n\nBitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder sauer.\n\n\n\nErst wenn die letzten Golf 2, Passat 35i und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

    • Offizieller Beitrag

    Sorry heisst nicht SVG sondern StVG (Strassenverkehrsgesetz). VTS (Verordnung über die technischen Anforderungen an Strassenfahrzeuge). Wenn Du den Kit von Deinem alten Motor noch hast, dann hast Du auch etwas detailliertere Angaben über diesen Kit (Leistung? War der eingetragen? usw.).



    Gruss Markus

  • hab nur die TÜV unterlagen und die alten eintragungsdaten von der dekra! :( aber ich denke mal damit wird man hier nicht grossartige was anfangen können! aber ich kann ja die helden vom verkehrsprüfamt einfach mal frage was die davon denken!

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten.\n\nFrau Tasta Tur\nMusterstrasse 11\n11111 Musterstadt\n\nBitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder sauer.\n\n\n\nErst wenn die letzten Golf 2, Passat 35i und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

    • Offizieller Beitrag

    TÜV und Dekra-Eintragungen und Gutachten werden nicht akzeptiert. Den Gang kannst Du Dir ersparen. Allenfalls kannst Du die Unterlagen zum DTC schicken und anfragen, ob sie anhand der Unterlagen ein Gutachten erstellen können, mit welchem Du dann wieder bei der MFK den Umbau eintragen kannst.



    Gruss Markus