Leistungssteigerung Preise ok?

  • sale


    Ich wil bei meinem neuen GTI Motor noch etwas mehr leistung. Ich dachte da an die bearbeitung vom Zylinderkopf usw..
    Habe da nun eine Offerte erhalten für diverse arbeiten.


    Die Firma empfiehlt mir :
    -Sportnockenwellen
    -Zylinderkopf bearbeitung
    -Sportkat
    -Auspuffanlage
    -Chip



    und Kosten sol es bei Ihnen:
    Also der Nockenwellen Satz kostet 2000.-
    Zylinderkopf Revision kostet zwischen 700-1200.- Je nach zustand der Ventile u.s.w
    Die Zylinderkopf bearbeitung inkl. Ein und Auslasskanäle Brennraum kostet 1500.-
    Sportkat kann ich Ihnen ein Spezialpreis machen für 1300.-


    Was haltet Ihr von den Preisen??


    Ach em noch der motor ist zerlegt es entstehen keinen einbau oder ausbau arbeiten für die Firma.


    Danke gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hmm..., gerade die Nockenwellen sind schon sehr teuer. Sportkat's gibt's auch deutlich günstiger. Die Kopfbearbeitung sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.
    Hast Du bei Börni für diese Arbeiten schon einmal angefragt?



    Gruss Markus

  • Das Projekt tönt gut.


    Wenn ich dies jedoch "Out of the Box" betrachte; möchtest Du nicht lieber das Auto wechseln als noch so viel Geld in den 6N zu stecken?
    Falls mehr Leistung dein Wunsch ist, gibt es viele andere interessante Autos/Motoren.


    Aber falls du es machst, freue ich mich natürlich, darüber zu lesen :)

  • Das Projekt tönt gut.


    Wenn ich dies jedoch "Out of the Box" betrachte; möchtest Du nicht lieber das Auto wechseln als noch so viel Geld in den 6N zu stecken?
    Falls mehr Leistung dein Wunsch ist, gibt es viele andere interessante Autos/Motoren.


    Aber falls du es machst, freue ich mich natürlich, darüber zu lesen :)


    hmm... :) ja habe mir lange überlegt was ich will. eigentlich wil ich mehr leistung. Aber wen ich ein neues/andere auto kaufe dan gleich was richtiges und dafür fehlt das geld. allso mache ich weiter an meinem polo da der ja auch schon zimlich gut aussieht. habe jetzt das facelift model gekauft (6N2) und nehme den motor und das armaturenbret von diesem. und da ich den motor drausen habe wil ich jetzt auch gleich etwas daran machen.


    Werde dan auch den motrraum schön cleanen und farblich anpassen.


    um beim Thema zu bleiben ich habe hier noch schrick nockenwellen kits gesehen.
    Nur wie viel Grad ist eigentlich das richtige für mich?

  • welli nocke? chunnt no druffah, wele chopf dasd häsch öb mit rolleschlephebel, oder mit nockewälle diräkt uf de tassestössel.


    uf jede fall bruchsch für d strass kei rännnockewälle mit 290 oder 300 grad.


    da langed e 256, oder 264 grad, weli genau sött mer bestimme, wännmer weiss, was suscht no alles gmacht wird, i welem drehzahlbereich d drehmomäntspitze söll sii, was mer asuugrohr und uslasssiitig modifiziert, wie höch d verdichtig söll sii etc. das sött chli zämmepasse.

  • hy zusammen
    wen ich dich richtig verstanden habe?
    willst du ca 6000 chf für 40 ps und 50 nm ausgeben??


    schau bei vmax.de
    da bekommst du die optimierung für deinen golf für 600 chf


    vmax
    sind einer der besten tuner in deutschland, glaub mir ich sprech aus erfahrung

  • Lueg mol im dütsche det chonsch komplett revidierti motore öber inkl. kopfbearbeitig (zäme baut, zahnrieme montiert etc) ab 2000€ und die andere teili chasch au grad det kaufe!
    Fende di polo echt de hammer wenis rechtig gse ha esch die vater de tom anliker oder? macht sowiso ganz geili arbeite (wet no es werk vo em under de hut)!!
    Abr 6 rese för 40ps fendi scho chli krass! Be au der meinig das de lieber no chli sparsch und grad e turbo moke ine machsch, aber das muss för dech stimme!

    Wer einschläft mit Popo die kratzt, wacht auf mit Finger die stinkt :wh:

  • mol zom priise vergliche das woni be de sls lo lo mache im frühlig för mi g60:


    Alle Austauschmotoren sind nur als Motorblock oder mit Zylinderkopf komplett erhältlich.
    Folgende Teile sind ersetzt:
    - Lagerung Pleul / Kurbelwelle
    - Zylinderlaufbahnen neu Gebohrt
    - Öl / Wasserpumpe
    - Anlaufscheiben
    - Dichtfläche geplant
    - alle Dichtungen
    Die Garantiezeit beträgt 12 Monate


    - 1,8L 1stes Übermass Serienkolben 1450Euro
    - Leistungskit 5 2450Euro
    Leistung ca.183KW (250PS)
    Bestehend aus
    - Laderrad beschichtet 65mm
    - Riemenspanner Gewindeverstellbar
    - Ansaugrohr bearbeitet(AT)
    - Zylinderkopf strömungsgünstig bearbeitet mit großen Auslassventilen
    - Spezialzylinderkopfdichtung
    - Nockenwelle SLS asymetrisch
    - G - Laderbearbeitung RS2
    - Zündkerzen
    - Fächerkrümmer (hani met ene abgmacht dasi eine met brenge met CH gutachte dasi ke ärger ha, de stemmes das züg met mim fächer ab!)
    - CHIP(7200U/min)
    - Benzindruckregler 4 bar
    Montage bei uns im Haus
    590Euro incl.Prüfstandabstimmung
    Bemerkung:
    Ölkühleranlage empfehlenswert
    Ladedruckanzeige empfehlenswert
    Ladeluftanlage Golf G60 o.Klima erforderlich!


    - G60 Ölkühlerkitsatz mit Thermostat / Schlauchsilber Kühler 13 reihig


    auso alles zäme weni mi nid verrechnet ha kostet inkl. montage: 4724Euro
    ha 12 monat garantie druf und muss selber ke finger dräckig mache....wens nid so gönstig wär wördis sälber mache aber be dene priise beni so kompl. sorge frei und ha e neue und bessere motor met garantie 1johr

    Wer einschläft mit Popo die kratzt, wacht auf mit Finger die stinkt :wh:

  • Lueg mol im dütsche det chonsch komplett revidierti motore öber inkl. kopfbearbeitig (zäme baut, zahnrieme montiert etc) ab 2000€ und die andere teili chasch au grad det kaufe!
    Fende di polo echt de hammer wenis rechtig gse ha esch die vater de tom anliker oder? macht sowiso ganz geili arbeite (wet no es werk vo em under de hut)!!
    Abr 6 rese för 40ps fendi scho chli krass! Be au der meinig das de lieber no chli sparsch und grad e turbo moke ine machsch, aber das muss för dech stimme!


    sale danke no für dini antwort.


    Leider isch ja das mitem strasseverkersamt nid so eifach, und ig cha nid wie die dütsche polofreaks einfach e 1,8t oder si inehänke.
    därum hanig jz mal uf gti umboue oder bi drane.


    Turbo umbou isch leider nach strassenverkersamt nicht möglich da keine ch prüfung vorhanden.


    Ja der Vater macht airbrush (anliker airbrush ) heist aber Christoph und nid tom.


    Ich mach das jetzt mal schritweise und schaue nach und nach. zuerst wil ich mal den motor eingetragen dan habe ich schon viel erger vom hals.