*lach* Wie beschädigen Eure "Freunde, Bekannten, Verwanten, Kolegen" Euer Auto... (sollte zum Schmunzeln anregen)?

  • Hier mein 1. Beispiel:


    Kollege steigt in meinen (sorry) BMW ein. Möchte - er ist halt auch ein bisschen korpulenter - den Sitz (obwohl der schon weit hinten ist) nach hinten schieben. Wie bei einem Golf 1 oder 2 zieht er an der Stirn des Sitzes, bis, ja bis er das Plastik der Verschalung in der Hand hat... Ich fragte Ihn, "wo kann man bei Deinem Audi den Sitz verstellen?", er antwortete, "natürlich elektrisch auf der Seite!"... jetzt ratet mal wo man meinen Sitz verstellt....

    Danke, Suti

    \n

    :w:

    \n\n________________________________________________________________________________________________________________________\n\n\n

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt!

  • ...meine Freundin steigt mit Hi-Heels ins Auto. Nebenbei, können die meisten ja so oder so nicht mal laufen damit... (darfste aber nicht sagen, sonst haste stunk zu hause) beim Einsteigen höre ich vom Schweller her nur ein dumpfes "dääääng"... wie reagiert sie (ich stand auf der anderen Seite und habs ja sogar dort gehört)... nicht! Ist ja nichts passiert? Nur nichts anmerken lassen? - Ansprechen darfst Du ja das ganze jetzt nicht, kommt er nur "ist nichts passiert" oder dann kommt ja gleich der Gegenangriff, so quasi... "Ich weiss, dass Dir Dein Auto wichtiger ist als ich..." (als ob sie jetzt Knochen hätte brechen können)... nun ja, beim Ankommen gehe ich dann natürlich rüber und sehe, dass Sie es geschafft hatte, einen Lackplatzer zu produzieren... auf die Aussage, "siehste Du"... kam was natürlich: "Das war ich nicht!".... (ja ja, als ob wir unser eigenes Auto nicht kennen würden....

    Danke, Suti

    \n

    :w:

    \n\n________________________________________________________________________________________________________________________\n\n\n

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt!

  • herrliche geschichte...


    fällt mir grad noch ne geschichte mit meinem alten twingo ein.
    beifahrer mein kollege.. haben gewitzelt, wer den grösseren Bizeps hat, da meinte er, er müsse sich oben über der tür an dem hacken (weis nicht mal wie das teil heisst, was deinen Arm rumschwingen lässt, wenn du es festhälst) festhalten und hochziehen, als wärs ne klimmzugstange.. als ich wieder rüber zu ihm schaute, fiel er auch gleich wieder zurück auf dem sitz, der "hacken" (oben an der tür.. das teil, welches sich anklappen lässt und wenns mal benötigst, kannst in die hand nehmen.. gott wie heisst dieser scheiss? nicht mal herr google will mir helfen!) in der hand.. sagt er nur:


    "billigware.."


    ich dacht mich laust der affe xP :nu:

    • Posting © [Laparco] 2001. Alle Rechte vorbehalten. Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!

  • Deine ist auch nicht schlecht... hier noch eine:


    Ich hatte mal ein X5 (sorry)... ist ja ein mächtiger SUV... nun ich fahre am Tag an dem ich das Ding verkaufen will zur "Besichtigung". Beschwingt in den Kreisel, kommt doch ein Honda CRV... rumps... in der Seite drin...
    Dachte mir schon, kann ja nichts passieren, hast ja einen X5 mit Seitenschwellern als Aufprallschutz gekauft. Nun wir fahren rechts ran... und eigentlich bin ich schon mächtig sauer und wollte gleich loslegen... steigt halt ne Frau aus dem Honda... und was sagt Sie (sie fuhr mir in genau in die B-Säule, was die Mitte des Autos ist)... was sagt Sie nun: "Ich habe Sie nicht gesehen!"... und übrigens, der Honda CRV ist genau so hoch, dass der Schweller (als Aufprallschutz gedacht) eher als Rampe dient... das Auto habe ich dann der Garage verkauft, den der Interessent hatte irgendwie kein Interesse mehr...

    Danke, Suti

    \n

    :w:

    \n\n________________________________________________________________________________________________________________________\n\n\n

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt!

  • Laparco, Angstgriff ;)


    Mir fallt nur die eini Gschicht mit de Kollegin ih..
    Simmer ufde Bahn richtig Luzern und ufzmal meint si e total easy "Du, ich sött pupse" - zersch mal chli sprachlos gsi undre denn gseit sie sels en Moment verchlemme, ich halti ufm Pannestreife ah.. "etz isch scho zspat" :spi:


    Aber sus wüssed sich mini Lüt entweder, wies sich i mine Autos zbenäh hend oder aber ich bin eifach zvergesslich..

  • ....dä mit em türezuähaue, wenn d Schnalle vom Sicherheitsgurt no dä zwüschet isch, muen ich nöd erkläre?


    ....oder d' Fründin mit mim Auto und dä 20' Alu am iparkiere isch, es chroset, aber gemäss Ussag vo dä Fründin "es isch sicher nix passiert"! - Wobi stimmt ja eigentlich au, denn Alufelge sind ja Zuähbehör und ghöret irgendwie darum gar nid zum Auto...

    Danke, Suti

    \n

    :w:

    \n\n________________________________________________________________________________________________________________________\n\n\n

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt!

  • ....dä mit em türezuähaue, wenn d Schnalle vom Sicherheitsgurt no dä zwüschet isch, muen ich nöd erkläre?

    kennen wir - aber kennste die, dies nochmals probieren und nochmals zuhauen?


    ....oder d' Fründin mit mim Auto und dä 20' Alu am iparkiere isch, es chroset, aber gemäss Ussag vo dä Fründin "es isch sicher nix passiert"! - Wobi stimmt ja eigentlich au, denn Alufelge sind ja Zuähbehör und ghöret irgendwie darum gar nid zum Auto...


    klar, Felge isch ja nix speziells.. kostet ja nix, mached mer schnell neui druf... bzw. "warum duesch etz du so? de kratzer gset doch niemert, das merkt keine.." -.-
    i lan drum niemert im summer mit mim auto fahre.. nur im winter unter strenge beobachtig mit grusige winterlis druf :)



    UND WENNI SCHO DEBI BIN.


    kenneder die gschicht, chunt eu das bekannt vor:


    Fründin mit Tasche... laufet so nöch am auto verbi, das irgend en riisverschluss oder ähnlichi metalischi abau teili dra noorziend? den fragsch, isch was passiert???
    naaaj sicher ned, das isch ja nur tääsche!!! :S naja.. chaschnes soviel mal sege, schlussendlich bringts glich nix.. aber mir liebed eusi fraue trotzdem, ned? :)


    oder die persone wo sich scho id türe ine drucken, bevors überhaupt scho türe mal recht offe hend, damits mit ihrne jeans und jeansknöpf ade B süüle kratzed..
    und den na meined, sie müend ihren arsch 100 mal hin und her bewege uf de ledersitz, bis mal recht hocked und eigentlich scho lang mit de "nuten" (nennt sich so - ich weis!) ufm leder kratzt!

    • Posting © [Laparco] 2001. Alle Rechte vorbehalten. Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!

  • Zitat Laparco: "kennen wir - aber kennste die, dies nochmals probieren und nochmals zuhauen?"


    Ja und nicht nur 2x... seh die Szene gerade vor meinem Geistigen Auge, mit dem Kommentar: "Das Schloss ist kaputt!"...


    ... genau... gseht ja niemert...


    ich hau mich gerade weg vor lachen... und alle im Büro meinen der spinnt...

    Danke, Suti

    \n

    :w:

    \n\n________________________________________________________________________________________________________________________\n\n\n

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt!

  • Zitat Laparco: "kennen wir - aber kennste die, dies nochmals probieren und nochmals zuhauen?"


    Ja und nicht nur 2x... seh die Szene gerade vor meinem Geistigen Auge, mit dem Kommentar: "Das Schloss ist kaputt!"...

    haben wir eigentlich das selbe leben oder geht das auch anderen soo :P kommt mir vor, als würd ich das erzählen :P

    ... genau... gseht ja niemert...

    Frauenlogik.. (sorry jessi - nicht alle frauen ;D)

    ich hau mich gerade weg vor lachen... und alle im Büro meinen der spinnt...


    bin zum glück alleine, aber das gefühl kenn ich, wenn mir andere ansehen und du deren fragezeichen auf der stirn sprichwörtlich sehen kannst! :)

    • Posting © [Laparco] 2001. Alle Rechte vorbehalten. Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!

  • ...möchte mich bei der Damenwelt auch entschuldigen, sind nicht alle so... aber auch nicht alle Männer sind autofixiert...


    Laparco... ich denke ja, wir haben das selbe Leben... ;)


    Bei der Taschenerzählung ist mr gerade noch der in den Sinn gekommen... manche Frauen (meine Freundin auch) haben ja mehrer Schlüsselbünde (sollte die Mehrzahl von Schlusselbund sein), damit Sie nicht immer alles rumtragen müssen *lach*... nun die Tasche stellen sie ja schon mal zwischen der Suche auf dem Dach ab (egal, ob mit Nieten oder so schönen D&G Verzierungen)... und wo kommt der Schlüsselbund hin, an dem gerade nicht der Schlüssel hängt... nicht in die Tasche (die ja auch schon da oben liegt)... nei, auch aufs Dach... macht ja nix!

    Danke, Suti

    \n

    :w:

    \n\n________________________________________________________________________________________________________________________\n\n\n

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt!

  • Ich freu mich immer so, wenn d Lüt d Türe oder der Heckdeckel zueschlend, wie es Gadetor. Oder die wo der Sitz bim 3-T'ürer voll lend la schlezä. :janu:


    Zu Fraue im Auto: Ich chönt afe occasion Schminkzüg, Harspray etc. verkaufe,(falls epper nu eppis brucht eifach melde :ablach: )

    \nWäre Chuck Norris allmächtig, würde er mir den Kopf auf die Tastatur drückihogö rhogihrfdh

  • Ich freu mich immer so, wenn d Lüt d Türe oder der Heckdeckel zueschlend, wie es Gadetor. Oder die wo der Sitz bim 3-T'ürer voll lend la schlezä. :janu:


    Zu Fraue im Auto: Ich chönt afe occasion Schminkzüg, Harspray etc. verkaufe,(falls epper nu eppis brucht eifach melde :ablach: )



    ...Nagellack nöd vergässe... und dänn während dä fahrt säge: "Fahr mal aständig!" :)


    PS: Weg äm Zuäschloh... was i als Golf 1 Fahrer nüm ghöre chan isch...: "Isch ja en VW!"... ha, dä isch verbii dä Witz!

    Danke, Suti

    \n

    :w:

    \n\n________________________________________________________________________________________________________________________\n\n\n

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt!

  • Bei der Taschenerzählung ist mr gerade noch der in den Sinn gekommen... manche Frauen (meine Freundin auch) haben ja mehrer Schlüsselbünde (sollte die Mehrzahl von Schlusselbund sein), damit Sie nicht immer alles rumtragen müssen *lach*... nun die Tasche stellen sie ja schon mal zwischen der Suche auf dem Dach ab (egal, ob mit Nieten oder so schönen D&G Verzierungen)... und wo kommt der Schlüsselbund hin, an dem gerade nicht der Schlüssel hängt... nicht in die Tasche (die ja auch schon da oben liegt)... nei, auch aufs Dach... macht ja nix!

    Dazu fallen mir auch noch zwei Sachen ein: schaut mal jemandem mit so nem Riesenschlüsselbund beim Aufschliessen seines Klassikers zu... schletzen den ganzen Schlüsselsalat an die Tür und wundern sich dann über die vielen Kratzer im Lack rund ums Türschloss :u: aber für die wurde ja zum Glück bei neueren Autos die ZV mit Fernbedienung erfunden ;) und für alle die gerne Dinge auf dem Autodach deponieren gabs in den 70ern die Erfindung des Vinyldachs :dh: ...aber bitte vor dem Losfahren wieder alles runternehmen...


    Zitat

    Ich freu mich immer so, wenn d Lüt d Türe oder der Heckdeckel zueschlend, wie es Gadetor.

    ... und wenn man beim Schliessen des Heckdeckels immer noch das "Klack" vom Ring am Finger auf dem Lack hört :janu:

  • mr_bubbles, i dem Bezug zählt dKollegin au nöd zude Fraue sondern eher zude Kerle - vo daher isch dFrauegschicht no immer die gliichi :)


    Ich frag mi bitzli ab eune Fraue ? Sogar mini Kolleginne wüssed sich all zbenäh bi mine Autos! Die eint het glaub bisher mini Autotüre nonie ufs erst Mal zuebracht will sie immer so vorsichtig umgaht demit.. Da hani ernsthaft meh Problem mit de liebe Männer - à la "Ou, etz ischmer dZiggi abegheit" und 3min später "Ou shit, und etz no sRedBull." De het denn naher aber au en ordentliche Ahschiss becho und hanem gseit, wenner au nur no es Papierli gheie laht, chaner ufem Pannestreife usstiege und luege, wiener heichunt.
    Ich hoffe jetz nur, de Domi chunt nöd mit vergessne Gschichte füre :frech: Ich tue bloss gern dNägel fiile, wenni Biifahrer bin und seinzige Mal woni mitm R32 han därfe fahre, isch bloss immer es "NÖD SO NÄCH, DFELGE!!" bim Fahre zghöre gsii, aber en Kräbbel hetter denah übrigens niened gha - und siitlich parkiere tueni nödmal mit mine Autos, willi weiss, dassis nid chan, vo daher au nid mit gliehene Autos.

  • Habe auch schon Storys erlebt, wobei diverse Minischäden entstanden sind - aber hey es sind ja schliesslich vertraute Personen und wenn ich bei denen daheim mal was kleines kaputt mache bringen die mich auch nicht gleich um. Und wen mal ein wirklich schlimmer Schaden ensteht wäre es in meinem Bekannten/Kollegenpreis keine Diskusion, das man dafür selber oder via Versicherung aufkommt...



    Meine Lieblingsstory (mit Happyend):


    Nach dem Aussgang Pause an einer Tankstelle zum Pizzaessen. Ein Kollege liegt sturzbetrunken auf der Rückbank und schläft wie ein Stein. Mit den restlichen habe ich Pizza gegessen und danach noch eine Zigi geraucht. Während wir am Rauchen waren wurde der Schnapsleiche schlecht und obwohl es ein 3 Türer war hat er es noch geschafft die Türe aufzumachen, fein sauber rauszukotzen und danach die Türe wieder zugemacht und weitergepennt - das ganze 3 mal in 15min :v: Ich war mir danach sicher, dass mein Auto bei der Aktion irgendwas abbekommen hat und er musste mir schwören am nächsten Morgen eine Putzaktion sondergleichen durchzuführen...


    ...er wusste am nächsten Tag nichts mehr von seiner Aktion und zu meiner grossen Überraschung war wirklich kein Tropfen im Auto oder an der Carosserie. Der besagte Kollege weiss halt, wie man das Auto eines Bro's behandelt :prost:

  • Passt ned 100%ig aber glich:


    Mis ershte Auto... en Golf 1 1.5... en Gurke... aber glich... s erschte Auto! Bimne Chiesplatzdealer kauft und stolz wie was weiss ich was.
    Im erschte Herbst hani d'Winterrad (uf Stahlfelge) druf gmacht. So wiit so guet. Aber denn... immer bi öppe 40 km/h hani so es "Klack-Klack" ghört. Immer vorne rächts.
    Okay, Kolleg gholt wo bi de AMAG Automech glernt het und en halbe Tag lang gsuecht und gluegt. Bis mer ine Tüfgarage abe sind und ich a ihm verbi gfahre bin......
    Er het nümm chönne vor lache!!!! De schwarz Deckel (wie bi dem ufem Bild) i de Mitti uf de Stahlfelge het glöddeled!!! :ablach:

  • ...oder hinter dem Auto stehend, mich anweisend bzw. einweisend, nach dem Ruppler verdutzt fragen: "Häsch denn dä Stei nöd gseh?"

    Danke, Suti

    \n

    :w:

    \n\n________________________________________________________________________________________________________________________\n\n\n

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt!