Sportauspuff VW Golf 7 GTI Performance

  • Hallo zusammen,
    Ich würde meinem 7er GTI gerne einen Sportauspuff verpassen, jedoch habe ich keine Ahnung welche Marke in frage kommen würde.


    Hätte einfach gerne einen satteren Sound, so das man auch was hört beim losfahren.. :D


    Habe mich schon ein bisschen umgeschaut, REMUS zus Bsp. sieht in meinen Augen echt zum :pu: aus...
    der von ABT gefällt mir auch nicht unbedingt, jedenfalls der geänderte Einsatz..
    Was mir gut gefallen würde, wäre die Anlage von Oettinger, jedoch braucht es dort einen Heckschürzenaufsatz, der in meinem Augen dann etwas übersteht (eben Aufsatz) und wenn ich dann die Seitenschweller und vorne auch nicht noch mache, sieht es wohl nicht so schön aus, jedoch das gesamte Bodykit kommt mir sicher viel zu teuer, obwohl es mir sehr gefällt...
    ausser jemand kann Oettingerteile zum Einstandspreis besorgen ?? :D :D :D :D


    Hat jemand einen Vorschlag was gut klingt und nicht doof aussieht? spielt vorläufig keine Rolle ob 2x 1 Rohr oder 2x Doppelrohr.


    Freue mich auch Rückmeldungen


    Gruss aus Bern.

  • Hallo zusammen und vielen dank für eure Rückmeldungen...

    klingt eigentlich ganz gut, so von der Beschreibung, jedoch im Moment wohl noch nicht zugelassen (sport-auspuff.ch) muss ich wohl mal nachfragen...


    Grundsätzlich gut sind immer die Anlagen von BN-Pipes. Solltest Du aber ein Chiptuning in Erwägung ziehen, solltest Du die Anlage mit dem Chiptuner absprechen.

    BN-Pipes würde mir auch gefallen, gibt ja verschiedene Endrohre. Ein Chiptuning ziehe ich jedoch nicht in Erwägung, die 230 PS reichen mir vorläufig :)



    frag mal bei f-town nach...

    sieht gemäss Homepage so aus, als gäbe es für den 7er noch keine Anlage.. X(


    milltek tönt bei diesen Motoren auch nicht schlecht

    milltek sieht auf den fotos auch nicht so schlecht aus (tranchet-trading.com) jedoch komme ich bei den Aufstellungen der verschiedenen Varianten nicht so nach, vermutlich nur die Endrohre anders. Die Fotos vom 7er werden aber noch eine nicht nicht legale Anlage zeigen, ohne End-Topf geht doch nicht, oder :u:



    bn-pipes ist nicht für deine zwecke geeignet (fehlender Sound beim losfahren bei diesen Motoren)

    schade ;( hätte mir gefallen, aber liegt das dann am Motor? kenne mich damit überhaupt nicht aus, oder bräuchte es dann auch noch die Down-Pipe? Dann wirds aber teuer...





    zwischenzeitlich habe ich noch eine Bastuck-Anlage (autex.ch) gefunden. Mir würde die Quattro S variante noch gefallen :D
    kennt sich jemand mit diesen Produkten aus, oder verhält es sich ähnlich wie mit den BN-Pipes?


    vielen dank für eure hilfe.
    gruss andreas

  • mich nimmts nur wunder wie du uf Remus,abt usw... chunsch? Sind tüür und händ billigi Schweissnöht!

    isch eifach so das womer isch bekannt gsi, ha süsch nüt richtig kennt :)
    bi geschter no churz bimne uspuffhändler gsi, dä het mr när gseit är heig paar afrage für golf 7 gha, d härsteuer düe aber ufe outosalon vertröschte. schinbar gits vermuetlech scho alage und o settegi wo zuegla si, aber mit däm rücke si ersch am salon use...


    vo däm här warti dä mau ab und luege när wider..


    z bastuck 4er endrohr wär aber scho cool :D
    danke jedefaus für öii tipps.

  • Kolleg vo mir het underem Golf 6 R ä MTM und die Tönt brachial bolled richtig schön. :dh:
    BN-Pipes und Bastuck Kenni nur vode Audi s3 guet und die sind beidi hammer geil, aber wür BN-Pipes vorzie het ih mine Ohre de schöner Sound viel satter als Bastuck. :D

  • hallo zusammen, vor langem hatte ich mich entschieden und nun hat es nach dem zweiten Anlauf doch noch geklappt..
    habe mich dann doch für die Oettinger Anlage entschieden, da diese für mich dann doch das beste Preis-/Leistungsverhältnis hatte.


    hoffentlich komme ich endlich mal dazu bessere Fotos vom Auto zu machen..