Hallo zusammen und vielen dank für die aufnahme ins Forum!
Ich fahre einen Audi S4 B5, jahrgang 1999, Facelift modell mit original265ps
Aktuell hab ich einen Sportec Stufe 1 Chip, 318ps - 500newton
Mein Ziel :
400ps - ca.600newton - 300kmh
dazu will ich folgendes machen um dies zu erreichen :
- RS4 k04 turbolader, bearbeitet, mit aluminium verdichterrad
- Krümmer anpassung, hosenrohre -> vorkats raus, 200zeller hauptkat
- abgasanlage anpassung auf 3" -> RSC Exhaust System ab kat
- RS4 LLK
- Ansaug umbau auf Pilz luftfilter im, vom Motor abgeschirmtem, halbgeschlossenem kasten
- Schlauch kit für die ansaug und überdruckschläuche (gesamtpacket) mit S3 SUV aus aluminium
- Öl -> Castrol 10w 60 momentan drin -> braucht zulang zum erhitzen daher -> Mobil 1 15w 50
- RS4 Ölkühler nachrüsten
- Zündspuhlen, einspritzdüsen, benzinpumpe, usw ... verbessern notwendig?
Momentan gemacht wurde/wird :
- Sachs sinterpad kupplung bis 600newton
- Original vorkats ausgeräumt, hauptkat bleibt bis zum k04 umbau original
Qualitäts-technisch bin ich stets dabei alles zu erneuern.
VDD wurde gerade gemacht, zahnriemen mit wasserpumpe auch, als nächstes gehts den kühlwasser und dem kühlwasserbehälter an den kragen und gleichzeitig wird die bremsflüssigkeit ersetzed.
Da ich immerwieder merke das druckverlust auftritt und das überdruck system 3,0bar dicht ist vermute ich N75 -> wird auch ausgetausched
Deine meinung dazu erwünscht
vorallem Tipps und tricks, auf was zu achten und was noch gut wäre
Will die 400ps schön stabil, lieber nen teilchen mehr verstärken als ne überraschung erleben.
Tipps der geheimhaltung vor dem Schweizerischem Freund und Helfer sind auch willkommen
Vielen dank im voraus
Jeff