• Aktuell bin ich auf der Suche nach passenden Sommerfelgen für meinen G7R Variant. Hierbei bin ich auf Felgen von VMR gestossen - insbesondere die VMR V710 in Gunmetall gefällt mir sehr gut. Nur findet man leider nicht nur die besten Feedbacks zu VMR-Felgen im Netz. Anscheinend sollen dies Felgen oftmals gröbere Unwuchten aufweisen.

    Könntet Ihr dies bereits an den eigenen VMR-Felgen feststellen? Soll ich von diesen Felgen besser die Finge lassen?


    Gerne könnt Ihr mir auch andere schöne Felgen für meinen Variant vorschlagen :dh:







  • Ein Kollege fährt die Felge in 10x 19 auf nem RS4 B5. Er hatte bis jetzt keine Probleme.

    \nWäre Chuck Norris allmächtig, würde er mir den Kopf auf die Tastatur drückihogö rhogihrfdh

  • ROTA's billig CHINA Kopie scheiss qualität und ja Sie brechen und ja selber erlebt!!
    War unterwegs und die vobrationen am lenkrad wurden immer schlimmer da hilt ich an und siehe da vorne rechts überall risse in der Felge... liss mich abschleppen und danach fuhren wir mal über so ein kleine unebenheite mit 35km/h und plums brach schon ein stern ab...


    Meine erfahrung darum FUCKFAKEWHEELS

  • Hatte die Felge davor schon einen Schaden?
    Ich habe bis jetzt noch nie schlechte Erfahrungen mit ROTA Felgen.

    \nWäre Chuck Norris allmächtig, würde er mir den Kopf auf die Tastatur drückihogö rhogihrfdh

  • ROTA's billig CHINA Kopie scheiss qualität und ja Sie brechen und ja selber erlebt!!
    War unterwegs und die vobrationen am lenkrad wurden immer schlimmer da hilt ich an und siehe da vorne rechts überall risse in der Felge... liss mich abschleppen und danach fuhren wir mal über so ein kleine unebenheite mit 35km/h und plums brach schon ein stern ab...


    Meine erfahrung darum FUCKFAKEWHEELS


    Sehr interessant und dennoch grenzt es an mit Sicherheit mangeldem Fachwissen zum Produkt oder es wird einfach etwas ohne weiter zu überlegen in die Welt eines Forums geschrieben. Die Welt ist aber klein :D


    Ich bin seit 10 Jahren der alleinige Generalimporteur der Marke ROTA Wheels, wir beschäftigen 2 Vollzeitstellen und betreuen verschiedenste Händler in der Schweiz. Pro Jahr gehen in der Schweiz rund 1000 Felgen an den Besitz neuer Kunden über. Neben den ganzen Starssenfahrzeugen rüsten wir nebenbei in ganz Europa diveres Rennteams aus welche u.a am 24H Rennen auf dem Nürburgringn, bei der VLN oder der KING OF EUROPE Drift Series starten. Selbstverständlich fahren auch viele schweizer unsere Nationalen Slalom und Bergcups mit unseren Felgen.


    In den lezten 10 Jahren hatte ich noch NIE eine Rota Felge welche aus QUALITÄTSMANGEL gebrochen oder sonst in irgend einer Form die Sicherheit im Strassenverkehr gefährdet oder Menschenleben bedroht hatte. Auch DU hast Dich NIE mit Deinem Fall bei mir gemeldet.


    ROTA Wheels kommen nicht aus China sondern ursprünglich aus ITALIEN und werden aber nun in MANILA auf den Philippinen hergestellt.
    Für die welche es interessiert dürfen es gerne hier nachlesen: http://rotawheels.ch/index.php/production


    Ich denke mehr muss dazu nicht gesagt werden und hoffe das ich etwas klarheit schaffen konnte. Bei Fragen, einfach melden. :pc:


    Grüsse und allzeit gute und unfallfreie Fahrt
    Rolf

  • Hallo


    Die Felge hatte vorher keinen schaden wurde aber ohne jegliges tam tam ersetzt ( 2007 ). Kann sein das diese heute besser sind. Trotzdem kopieren die das Design von Namhaften Herstellern...


    Jeder soll kaufen was er will für mich ist es durch mein vorfall eh nichts mehr und seit dem auch nie mehr Billig Felgen zahle lieber was mehr dafür richtig.

  • sind nicht rota die richtigen und japanracing und xxr ect. die billigen nachgebauten? ich kenne mich mit den ''JDM'' Felgen zu wenig aus...


    eines ist klar es gibt nicht so viele fabriken wie felgenhersteller... viele werden doch an den gleichen orten gemacht....

  • Hallo


    Die Felge hatte vorher keinen schaden wurde aber ohne jegliges tam tam ersetzt ( 2007 ). Kann sein das diese heute besser sind. Trotzdem kopieren die das Design von Namhaften Herstellern...


    Jeder soll kaufen was er will für mich ist es durch mein vorfall eh nichts mehr und seit dem auch nie mehr Billig Felgen zahle lieber was mehr dafür richtig.


    Rota sind keine Billig Felgen und 2007 wahr ich schon Imporeur! Bitte sende mir infos / Bilder / Adresse etc an info@ rotawheels.ch - ich habe noch nie eine gebrochene Rota ersezt! Währe ja ein Haftpflichtschaden mit Regress auf den Hersteller! Ich würde gerne Fakten sehen.


    Im link oben steht übrigens genau geschrieben mit und für wen das selbe Werk noch Felgen herstellt ;)


    Gruss