VW EU Nummernschildhalter

  • Hallo zämmä,


    Ig ha bi mim CC z'hindere Nummereschild ize mit Klett fixiert. Ize isches aber so, dassi vore dr gross EU Nummernschildhalter ha... weiss epper, wime de cha löse?!


    Für die wo nid wüsse wasi meine:
    https://www.google.ch/url?sa=i…0j7Q&ust=1456311823254114


    gset eifach kommisch us, we dert ner z chline CH-Nummernschild drufe isch...


    Merci!

    Mit freundlichen Grüßen\n_______\n[size=8][font='Helvetica, Verdana, sans-serif']Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

  • Nach Ersatzteilkatalog gibt's die Kennzeichenblende separat. Das heisst, Du solltest die einfach abschrauben können. Allerdings werden da halt Löcher übrig bleiben. Da müsste ein neuer Grill her damits ganz sauber aussieht.


    Mfg Tom

  • Nach Ersatzteilkatalog gibt's die Kennzeichenblende separat. Das heisst, Du solltest die einfach abschrauben können. Allerdings werden da halt Löcher übrig bleiben. Da müsste ein neuer Grill her damits ganz sauber aussieht.


    Mfg Tom


    Danke für Deine Antwort.


    Habe vorhin noch dem Kumpel bei der AMAG angerufen. Dieser meinte, ich müsse den Grill komplett ausbauen was beim Passat 3C/CC Modell sehr eklig ist (oben 6 Schrauben, unten 6x und in den beiden Radkästen 2x).


    Hoffe, ich kann das Ding einfach abschrauben. :traurig:


    Würde den Grill spachteln und neu lackieren ...oder, den US-Grill bestellen. :D

    Mit freundlichen Grüßen\n_______\n[size=8][font='Helvetica, Verdana, sans-serif']Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

  • gibt nur den US Grill als Lösung beim 3C wie das beim CC aussieht? denke mal gleich..


    Hast du bei deinem 3C auch diesen hässlichen EU Schildhalter? :pu:

    Mit freundlichen Grüßen\n_______\n[size=8][font='Helvetica, Verdana, sans-serif']Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

  • Beim Passat ist der komplette Grill anders, die Halterung in den Grill eingelassen. Beim Passat CC sollte die Kennzeichenhalterung nur aufgeschraubt sein. Laut Teilekatalog sehe ich keinen Unterschied zum US Grill.


    Mfg

  • Also Leute,


    Habe nun die EU Halterung entfehrnt. Die Stossstange musste ich zum Glück nicht abmontieren. Es reichte aus, den Grill (4 Schrauben, Klips) zu demontieren. Die Halterung ist gesteckt und mit 4 Widerhaken (innen) fixiert.


    Die 4 Löcher habe ich nun provisorisch mit 8mm Plastikstopfen gestopft, damit kein Wasser/Dreck eindringen kann. Gehe bei Gelegeheit zum Lackierer und lasse die Löcher spachteln und die Stange lackieren.


    Bilder:
    https://picload.org/thumbnail/wcawggp/image.jpg
    https://picload.org/thumbnail/wcawgrg/image.jpg

    Mit freundlichen Grüßen\n_______\n[size=8][font='Helvetica, Verdana, sans-serif']Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!


  • Tut mir Leid, die Bilder sind einbischen klein... Drecks iPhone.

    Mit freundlichen Grüßen\n_______\n[size=8][font='Helvetica, Verdana, sans-serif']Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!