Chiptuning by Custom-Chips - Gruppentermin am 15/16. Mai 2018

  • Termin steht am Dienstag 15 Mai und Mittwoch 16 Mai 2018 - es kann angemeldet werden!!


    Wie mittlerweile jedes Jahr habe ich auch für 2018 einen Gruppentermin bei Zoran (Custom-Chips) reserviert. Drei noch nicht gesicherte Voranmeldungen sind bereits da. Auch ihr könnt die Gelegenheit nutzen und für diese zwei Tagen einen Termin reservieren. Noch ist genug Platz da.


    Dieses Jahr ist der Euro wieder sehr gesund also der Preis ist daher leicht höher, ansonsten füge ich die Beschreibung von vorletztem Jahr an. Diesmal habe ich wohl selber ein Auto und kann keines mitnehmen. Für die Rückmeldungen und Feedbacks zu den Terminen schaut bitte die Threads der letzten Jahre an in diesem Forum.


    Anfragen gerne hier oder per PN.


    Freue mich drauf!! Mfg Tom




  • Ich war am Montag vor einer Woche dort...


    Kann bis jetzt noch nicht wirklich viel sagen, da ich nur zur Arbeit und zurück gefahren bin seit dem Tuning.
    Das Leistungsplus merkt man aber schon deutlich! Ist ein Octavia RS 2.0 TSI mit 200 PS und 280 NM. Das ist im Originalzustand recht träge. Jetzt hat er 255 bis 260 PS und über 400NM. Die Räder drehten früher nie durch, jetzt auch im 3. Gang problemlos möglich.


    Mit dem DSG Update weiss ich noch nicht so recht was ich davon halten soll. Ich habs mir aufgrund der Beschreibungen echt wie Tag und Nacht vorgestellt. Aber der woooow Effekt blieb bis jetzt irgendwie aus. Der S-Modus ist jetzt aber wirklich brauchbar, das muss gesagt werden. Schaltzeiten sind ok, aber zu original kein grosser Unterschied. Irgendwie hätte ich mir da mehr erhofft.


    Alles in allem kann ich das Tuning aber sehr empfehlen. Es wirkt alles seriös und bis jetzt sind keine Probleme aufgetreten. Es wird wirklich zuerst geschaut ob der Wagen fit ist, erst dann kommt das Tuning drauf. Dann ausfahren mit dem Tuning und nochmals mitloggen. Wenn nicht alles i.o. ist nochmals anpassen. Bei mir wars dann nach dem zweiten Versuch gut.


    Die Heimfahrt hat recht Spass gemacht. Leider wurde der Spass bei 210 KM/H durch Winterreifen und das schlechte Wetter ausgebremst. Aber der Unterschied war deutlich fühlbar.


    Ich werde weiterhin Erfahrungen sammeln und mich hier sicher noch zu Wort melden. Eventuell werden ich und mein custom_dsg doch noch best friends :D

  • Danke für das Super Feedback!!! :thumbup::thumbup:


    Bei der DSG Software finde ich es sehr witzig wie die Meinungen geteilt sind. Beim letzten Termin waren drei dabei. Ich und zwei andere hielten den Unterschied für wie Tag und Nacht, das DSG endlich für brauchbar, einer hat davon aber jetzt nicht so viel gemerkt. Super solche Feedbacks auch zu hören damit die Erwartungen eventuell im realistischen bleiben.
    Möglicherweise ist der Unterschied bei aktuellen Fahrzeugen geringer wie bei einem Golf IV.


    Mir persönlich wäre die Software halt schon ihr Geld wert, wenn im manuelle Modus eben nun manuell ist. Ebenfalls die Funktion mit den Schaltwippen im automatischen reinschalten zu können (wie gewohnt), dann aber mit langem ziehen der Wippe für Hochschalten wieder auf Automatik zurückschalten zu können finde ich ist Gold wert. Ebenfalls die aktivere Schaltlogik bei Bergabfahrten wie auch das endlich sanftere Anfahren. Die Launch Control aktivieren zu können ohne erst ESP abschalten braucht mal wohl nicht jeden Tag :D


    Viel Spass noch hoffe Du wirst mit der DSG Software trotzdem noch deine Freue haben!! Mfg Tom

  • Ist es Sinnvoll zuerst eine Bedi Reinigung zu machen, bevor man bei Zoran vorbei geht?.. Habe einen Passat CC 3.6, spiele auch mit den Gedanken ihn bei Zoran zu bringen.. Was ist der Preis inkl. DSG-Abstimming in CHF?


    Grüess euch .

  • Hi


    Also... ob man generell eine BEDI Reinigung machen soll beim 3.6er ist halt so eine Sache. Sinnvoll ist es sicherlich das Ganze mechanisch mal zu reinigen (nicht einfach durchspülen). Der Aufwand ist aber schon hoch, wenn man es machen lassen muss kostet es schon was. Ob man diese Investition machen will ist halt individuell.


    Man sollte aber schon vor dem Termin alles machen was man noch machen möchte. So kann eine optimale Software gemacht werden. Machst Du erst hinterher eine Reinigung, wäre dann eventuell noch ein Tick mehr möglich gewesen mit der Software.
    Sicher sollten Zündkerzen (wenn älter als 30'000km), Zündspulen (bei Laufleistung über 120'000 und noch nie gewechselt), Luftmassenmesser (ab 90'000 und noch nie gewechselt, unbedingt BOSCH oder OEM) vor dem Termin gewechselt werden. Fehlerspeicher natürlich leer, bereits 2-3 Tankfüllungen vorher den Wunschsprit rein machen. Ich mach da immer 98 Super Plus.


    Der Preis ist gleich wie bei den 3.2 VR6 (ausgenommen Golf IV). CHF 749.- und für DSG CHF 250.-! Trotz des hohen Euro's liegt der Preis grad so drin. Wenn Du bei meinem Termin dabei bist gibt's alles ohne Aufpreis (Abgasrückführung reduzieren, Schubknallen auf Wunsch, Katüberwachung auf Wunsch, komplette DSG Software, Launch Control, Kickdown/Begrenzer Sperre auf Wunsch).


    Letztes Jahr habe ich ein CC 3.6 mitgenommen der hat endlos Spass gemacht :D:D:D:D !!! Die FMS Anlage hat da aber auch viel dazu beigetragen :)


    Mfg Tom

  • Um mal etwas Ordnung zu schaffen. Dabei sind;


    Dienstag 15. Mai


    - Audi TT-RS Leichtbau (Fön), voraussichtlich beide Tage, Termin flexibel


    Mittwoch 16. Mai


    - VW Golf IV R32 (Dimi)
    - Audi A3 3.2 NWT DSG (Thomas)
    - Opel Corsa D OPC mit Wagnerzeugs (Rico)



    Vermutlich noch dabei ein 2.0 TFSI A4 (Kurt), wäre dann für den 15. angedacht. Der TT-RS wird viel Zeit benötigen. Somit wäre im Moment noch zwei unterzukriegen, falls (Kurt) nicht kommt dann zwei :)


    Freu mich. Mfg Tom

  • Dienstag 15. Mai


    - Audi TT-RS Leichtbau (Fön), voraussichtlich beide Tage, Termin flexibel
    - Audi A4 2.0 TFSI (Kurt), beide Tage, flexibel
    - Audi TT 3.2 DSG (STTephan)
    - Audi A3 3.2 Handschalter (David)


    Mittwoch 16. Mai


    - VW Golf IV R32 (Dimi)
    - Audi A3 3.2 NWT DSG (Thomas)
    - Opel Corsa D OPC mit Wagnerzeugs (Rico)



    So langsam ist voll :D:D:D

  • Dienstag 15. Mai



    - Audi TT-RS Leichtbau (Fön), voraussichtlich beide Tage, Termin flexibel
    - Audi A4 2.0 TFSI (Kurt), beide Tage, flexibel
    - Audi TT 3.2 DSG (STTephan)
    - Audi A3 3.2 Handschalter (David)



    Mittwoch 16. Mai



    - VW Golf IV R32 (Dimi)
    - Audi A3 3.2 NWT DSG (Thomas)
    - Opel Corsa D OPC mit Wagnerzeugs (Rico)



    Aufgrund eines Defektes habe ich eine Absage erhalten. Also ein Termin könnte man wieder reinquetschen :)

  • Hallo


    Soooo... nochmal danke an alle die sich für diesen Termin gemeldet haben. Es hat wirklich Hammer geklappt! Entweder wurde früh genug abgemeldet oder zuverlässig auch erschienen. Finde ich top, hatte echt Freude! Danke dafür!


    Zwar musste ich bei dem einen Wagen vor Ort noch Reparaturen durchführen, allerdings hat auch dies schlussendlich Spass gemacht. Und man kennt es ja von letztem Jahr nicht anders. :D


    Ich denke die Software hat bei allen super gepasst. Den Cousin vom Zoran habe ich auch zum ersten mal gesehen, Zoran wirkt nun viel weniger gestresst hatte richtig Freude.


    Hoffe das wir wieder mal einen Termin füllen können. Mfg Tom