Freischaltung Sprachsteuerung S3 Cabrio

  • Besitze seit knapp drei Wochen ein wunderschönes S3 Cabrio Modell Code 8VES5Y (2020) mit praktisch Vollausstattung. Bei der ersten Ausfahrt habe ich auf den Knopf "Sprachsteuerung" am Lenkrad gedrückt, worauf mich der Display kurzerhand darauf hingewiesen hat, dass die Sprachsteuerung nicht verbaut sei. Als erstes dachte ich an einen schlechten Scherz aber Tante Google spuckte relativ schnell aus, dass diese von Werk auf gesperrt ist. Offensichtlich gibt es aber Lösungen, diese zu aktivieren und bat um einen Termin bei Audi Dübendorf. Diese haben versucht, die Sprachsteuerung freizuschalten jedoch ohne Erfolg, man könne leider nichts machen.
    Dass ich beim Verkaufsgespräch nicht darauf hingewiesen wurde, dass die Funktion bei S3 Cabrios deaktiviert ist, lass ich mal stehen...
    Ist es menschenmöglich, dass es keinen Weg gibt, die Sprachsteuerung zum laufen zu bringen?! Die manuelle Eingabe eines Zieles im Navi finde ich wirklich mühsam und eine Frechheit, dass Audi die Funktion ohne Alternative einfach sperrt, für mich einfach nicht nachvollziehbar.

    Bin um Hinweise dankbar, da ich mit der Audi Garage in Dübendorf sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe und sie mich einfach nun stehen lassen, da das Auto ja nun verkauft ist...

    Besten Dank

  • und eine Frechheit, dass Audi die Funktion ohne Alternative einfach sperrt, für mich einfach nicht nachvollziehbar.

    Die haben das nicht gesperrt! Der Besteller vom Neuwagen hat es versäumt bei dieser Funktion ein Häckchen zu machen und dafür die entsprechenden Monetan an Audi zu überweisen.



    Gruss Markus