Ha ez grad schnell glueged. det hets 2x Massekabel drah, die hani neu gmacht woni de Kopf gwechslet han,also isches das nöd
G60 Ruckelt und läuft nicht sauber...
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Also KW pulie ist fest und Riemen stimmt auch mit den Markierungen.
Werde jetzt proforma mal die Lambdasonde ersetzen und dan weiter schauen...
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Also Unterdruckschläuche solltest Du generell schon kontrolliert oder gewechselt haben. Vor allem derjenige auf das Motorsteuergerät wird oft vernachlässigt.
Ebenfalls Ladedruckschläuche, vor allem der vom Lader auf LLK, können auch mal rissig sein und Undicht werden.
Mfg
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Also Unterdruckschläuche solltest Du generell schon kontrolliert oder gewechselt haben. Vor allem derjenige auf das Motorsteuergerät wird oft vernachlässigt.
Ebenfalls Ladedruckschläuche, vor allem der vom Lader auf LLK, können auch mal rissig sein und Undicht werden.
Mfg
Danke TOM,
Unterdruckschläuche hab ich kontrolliert "leider" alle in Ordnung. Ladedruckschläucht sind alle von Samco und hab diese ebenfalls schon Kontrolliert. Ladedruck bringt er ja genug.
Ebenfalls habe ich noch die Massepunkte unter der Batterie erneuert. Morgen kommt die Neue Lambdasonde dan werde ich weiter Schauen.
Kann mir nicht vorstellen dass es etwas grösseres ist. Es muss etwas Elektronisches sein, sonst hätte er obenrum die Leistung ja auch nicht.. -
Lambdasonde ist Neu und er läuft immernoch gleich Besch....s
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Gestern habe ich noch die Drosselklappe auf Dichtheit geprüft und kontrolliert ob auch wirklich unterdruck herrscht an den beiden Anschlüssen für das STG und den Aktivkohlefilter. Den Unterdruckschlasuch zum STG ist jetzt auch neu und GENAU 1m lang
Gebracht hat alles nichts. Ich werde jetzt noch die Einspritzdüsendichtungen ersetzen und auch gleich die Einspritzleistenkabel auf brüche überprüfen.
Ich habe das gefühl dass es im Kaltem Zustand schlimmer ist als im Warmen, daher könnten die Dichtungen der Einspritzventile noch eine plausible Fehlerquelle sein.
Ich werde Berichten...
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Das kw-rad kann ziemlich gut über die ladedruckanzeige diagnostiziert werden... ist im leerlauf fast kein unterdruck da, ist das schon ein schlechtes zeichen...
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Habe ich Kontrolliert. ist ca. -0,3bar im Leerlauf...
Mittels Ladedruckanzeige..Steuerzeiten Stimmen auch..
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Am Freitag habe ich die Einspritzdüsendichtungen und die Kabel von der Einspritzleiste ersetzt.
Jetzt läuft er noch schlechter als vorher. Teillast fährt er sich wie vorher und dreht auch normal hoch jedoch unter vollast Stottert er extrem und hat keine Leistung. Jetzt können es eigentlich nur noch die Einspritzdüsen sein?!
Hab mir 4 Neue bestellt und hoffe dass er nacher richtig läuft..
Sonst mach ich nacher einen "Biete" Thread auf
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S Kurbelwellebully chasch vo Hand ned bewege , Du muesches usboue zom gse obs sech verstellt . Meischtens frissts de Keil vom Bully ab , wenn d Päch hesch esch d Keilbahn ade Kurbelwelle au beschädigt .
Bi mim Brüeder hets bim erschte mal s Bully komplett rundgschert ond ade Keilbahn vo de Kurbelwelle esch es Stück usbroche gsi . Ha de ufgschweisst ond weder en neui Keilbahn gfrässt sowie es neus Bully montiert , nochher hets no zwei mal s Bully putzt ond de Zahnrieme hets au abgjagt , zom Glück hets nie en Motorschade gäh . Has erscht i Griff becho nachdem ech en neue Schwengigsdämpfer vo Bartek ( 700 Euro ) montiert ha , ond dörs neue Bully zwei Löcher id Kurbelwelle bohret ond Schwertspannstifte dritoh ha , so cha sech s Bully nöm verdreie.
Mal hesch meh oder weniger Leischtig , ruckle , flamme usem Uspuff , etc. Du weisch nie wiener sech nochem Nöchschte mol aloh verhaltet , wöu bim alassere gesch sehr vöu Lascht druf ond de verstellt sech s Bully meischtens . -
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S Kurbelwellebully chasch vo Hand ned bewege , Du muesches usboue zom gse obs sech verstellt . Meischtens frissts de Keil vom Bully ab , wenn d Päch hesch esch d Keilbahn ade Kurbelwelle au beschädigt .
Bi mim Brüeder hets bim erschte mal s Bully komplett rundgschert ond ade Keilbahn vo de Kurbelwelle esch es Stück usbroche gsi . Ha de ufgschweisst ond weder en neui Keilbahn gfrässt sowie es neus Bully montiert , nochher hets no zwei mal s Bully putzt ond de Zahnrieme hets au abgjagt , zom Glück hets nie en Motorschade gäh . Has erscht i Griff becho nachdem ech en neue Schwengigsdämpfer vo Bartek ( 700 Euro ) montiert ha , ond dörs neue Bully zwei Löcher id Kurbelwelle bohret ond Schwertspannstifte dritoh ha , so cha sech s Bully nöm verdreie.
Mal hesch meh oder weniger Leischtig , ruckle , flamme usem Uspuff , etc. Du weisch nie wiener sech nochem Nöchschte mol aloh verhaltet , wöu bim alassere gesch sehr vöu Lascht druf ond de verstellt sech s Bully meischtens .Hey,
Danke für dini Info's! Ich wächsle ez mal d Isprützdüse und den luegi das nomal a mit de KW falls er den nöd richtig lauft.
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So er Läuft wieder "richtig".
Die kleinen aussetzer hat er immernocht, jedoch sind sie sehr gering.. Jetzt werde ich noch die zündanlage begutäugeln
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was isch es jetzt gsii?
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was isch es jetzt gsii?
Es isch immerno, denke aber jetzt liits zündsiitig.
Jedoch isch ei Isprützdüse nümm ganz "hugo" gsii.
Jetzt lauft er eich oke, jedoch hetter immerno die chline ussetzer...Ha au no diversi unterdruckschlüch gfunde wo sicher au nöd fördernd gsi sind
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Wie alt sind die Zündkabel?
Gruss Markus
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Die Zündkabel haben ihr alter... genau weiss ich es jedoch nicht.
Aber jetzt hab ich ja Wetter bedingt genug Zeit um zu suchen
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Die Zündkabel haben ihr alter... genau weiss ich es jedoch nicht.
Dann tausch die Dinger mal. Bei meinem Uri habe ich, bevor ich da auf Einzelzündung umgebaut habe, die Kabel alle 2 Jahre tauschen müssen, weil sie durch geschlagen haben.
Gruss Markus
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Dann tausch die Dinger mal. Bei meinem Uri habe ich, bevor ich da auf Einzelzündung umgebaut habe, die Kabel alle 2 Jahre tauschen müssen, weil sie durch geschlagen haben.
Gruss Markus
Danke dir
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Zwischenstand.
Zündkabel Neu, Verteilerdeckel Neu, Rotor Neu..
jemand noch ne idee?
Kraftstoffpumpe kann ich mir nicht vorstellen, da er ja leistung bringt bei volllast.
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Ich hab jetzt nicht alles nochmals gelesen... Aber wie sieht es aus mit Kompression und Druckverlust? Steuerzeiten?
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