ASG Sound optimierung - Kennt die jemand?

  • Hi Leutz,


    Kennt öbber d'firma ASG Sound? Die bastlet am Originale Uspuff und bearbeitet numme s innere so das nüd uffalt und sogard abgaswerte stimmed. Wird demnächst en Termin veriibare und wür gern paar Infos ie hole falls scho öbber bi dene was mache lo hät!


    Wür mi uf hilfrichi antworte freue!


    Gruess Ado

  • Salü


    Die firma kenni ned.. Aber solang mer am katalysator nüt macht verändered sich abgaswert au nöd..! Aber wiso a de originale uspuffanlage öppis verändere wenns fur wenig geld scho anlage git.? Chauf der lieber e edelstahl uspuffanlage.! Hesch es zertifikat und länger freud dranne.! Edestahl bringt der au en schönere ton und nöd sones chroose.! Aber du musch das natürlich entscheide.! Isch nur en guet gmeinte ratschlag.!


    Lg.

  • Nur sind halt für de S5 Uspuffalage extrem tüür.. fangt alles ab 4000.- ah! Bi ASG optimieri das ganze für ca. 800€ plus de Weg uf Köln halt no.. Uffale tuets natürli nöd und de Sound chamer sich individuell apasse lo wie mers wot anschiinend!

  • Nur sind halt für de S5 Uspuffalage extrem tüür.. fangt alles ab 4000.- ah! Bi ASG optimieri das ganze für ca. 800€ plus de Weg uf Köln halt no.. Uffale tuets natürli nöd und de Sound chamer sich individuell apasse lo wie mers wot anschiinend!



    Wele s5 hesch denn.? 8b.?


    Gruess

  • Für din S5 gits aber schöni, geili Alage vo BN-Pipes. Nödemol so extrem tür, aber supper verarbeitig. Ha sie au druf kha.


    http://www.heiniger-concepts.c…back-cabrio---typ-b8.html


    http://www.heiniger-concepts.c…back-cabrio---typ-b8.html

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. wie bringe ich mein Fahrzeug noch tiefer? (c) Albert Einstein -> modifiziert durch KingBeni \n\n

  • Die hät mer de kolleg au scho empfohle, nur hets im youtube sehr wenigi mit dere alag. und ich mue de ton mal im reale khöre dasis cha beurteile.. gits den öbber wo ier kenned wo so e alag am 3.0 s5 hät ?

  • Wer will denn ernsthaft 800 Euro für den Soundoptimierungs Ramsch ausgeben?
    Bei jeder MFK und Polizeikontrolle darfst Du anschliessend bibbern da das ganze nicht mehr Original ist. Wenns auffliegt, ist deine 2000.- teure Originalanlage sowie die 800 Euro für die Soundoptimierung aber auch die 200.- Spritkosten für da hin zu brettern absolut in den Wind geblasen.


    Da kannst Du genau so gut bei der nächsten Hinterhofgarage für 100.- ein Rohr in die Pötte braten lassen. Klingt warscheinlich genau so gut, ist genau so illegal, steckt aber halt keine grosse Werbung dahinter.


    Die BN Pipes ist ja wirklich echt ne gute Anlage, die klingen in der Regel ganz ordentlich. Quali geil und sieht auch geil aus. Solltest Du von vorne bis hinten endtäuscht sein, kannst Du die immer noch für gutes Geld weiter verkaufen und die Originale wieder drunter hauen. Machst sicher nicht soviel Verlust, wie wenn Du die Originalanlage vermurkst.


    Sorry ich kann echt nicht begreiffen, wenn Jemand ernsthaft überlegt seine Originale Auspuffanlge für fast 1200.- (mit Fahrkosten) bearbeiten zu lassen, so das ausser einem Gebastel das man nicht mal mehr prüfen kann nichts mehr bleibt. Aber auf der anderen Seite 1200.- für Chromstahlendpötte oder 2300.- für eine Komplettanlage zu teuer ist, weils ja eventuell nicht ganz wie gewünscht klingen könnte.


    Ne Jetex gibts übrigens komplett für 1800.-


    Mfg

  • Da geb ich dir schon recht, nur ist das halt so das man auf einen bestimmten Sound glücklich wäre, was ich bei BN Pipes an den S5 er aber noch nie hören konnte. Gibt es den niemanden hier im Forum der die BN Pipes am S5 3.0 montiert hat?

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ich zu 100% unterstützen! :dh:



    Gruss Markus