Roadmovies

  • Ich öffne hier mal ein Thread wo man Filme vorstellen kann, in welchen Autos vorkommen oder gar die Stars sind. Nicht unbedingt nur Roadmovies, aber Filme wo Autos eine wichtige Rolle spielen. Die Fast and Furious Reihe kann man wohl aussen vor lassen ;)


    Fange mal an mit meinem Favorit (noch vor Fast and The Furious) was Autofilme Betrifft;



    Titel - Born 2 Race


    Erscheinungsjahr - 2011 auf DVD


    Autos - Subaru Impreza STI, Ford Mustang GT. Dabei noch Buick Regal, diverse Muscle und Import Cars.


    Ein 18 jähriger Schnösel baut immer wieder Mist mit Autos und muss daher in ein verschlafenes Kaff zu seinem Vater. Dort trifft er auf die "einheimische" Tuner Gang. Am Schluss gehts an ein Drag Rennen, welches von der High School organisiert wird.


    Zugegeben, die Geschichte ist etwas dünn und manmal halt auch etwas plump. Allerdings gefällt mir das eigentlich ganz gut. Es ist keine übertriebene Holywood Story mit Drogenschmuggel, Schiessereien oder Toten. Es geht um ein paar Schüler, die Geschichte ist durchaus nachvollziehbar, die Autos greiffbar keine Superboliden. Zudem wos um Autos geht wurde eigentlich alles ziemlich realistisch gehalten. Es wird nur 4x geschaltet bei einem Rennen (!!!), NOS wird nur einmal aktiviert, der Subaru macht kein Burnout da Allrad, alles so Sachen. Einzig der OT Geber wird mal etwas sehr zügig repariert und der Sound eines Diesel Trucks (wie auch des Buick Regal) klingt sehr nach Benziner V8. Auch ist das eine oder andere mal etwas nicht ganz korrekt, was aber auf die deutsche Übersetzung zurückzuführen ist.
    Was ich gesehen habe wurde auch auf Computerszenen komplett verzichtet, was natürlich viel mehr Spass macht zum ansehen.


    Alles in allem wirklich Top. Hab den schon ein paar mal reingezogen und macht immer wieder Spass anzusehen. Wie schon erwähnt, ich kenne keinen anderen Film wo so viel Wert auf die realistische Darstellung der Autos gelegt wurde und nicht auf möglichst spektakuläre Filmunterhaltung.


    Einziger Wehrmutstropfen; Der Film kam schon ein paar mal auf RTL2. Da ist die Synchro ganz gut gelungen. Ich hab mir den Film anschliessend auf Blu-Ray gekauft, da ist die Synchronisation einfach Schrecklich. Alles klingt so synthetisch, studiomässig, emotionslos, sauschlecht. Auch wurden alles wohl mit Google Translator übersetzt. Aus OT Geber wurde Lenkwinkelsensor, die Erklärung über Nockenwellentiming macht überhaupt kein Sinn mehr. Echt Sauschade :kgw: !! Welche Synchro sich auf der DVD Fassung befindet weiss ich leider nicht.
    Leider macht die Synchro der Blu-Ray Fassung, ob ihrs glaubt oder nicht, den ganzen Film kaputt. Schade.


    Fazit (Gerne bezogen) - Super :dh: für die RTL 2 Fassung. Die Blu-Ray Fassung bekommt nur ein Gut.









    Trailer;


    Born 2 Race Trailer English

  • Ganz klar für mich: Bandit - ein ausgekochtes Schlitzohr! (Und war nur Teil 1 - die andern sehe ich auch ab und zu, aber Teil 1 ist der beste!)



    Ja voll :D !! Noch für die die nicht wissen worum es geht;



    Titel Original - Smokey and the Bandit


    Deutscher Titel - Ein ausgekochtes Schlitzohr


    Erscheinungsjahr - 1977


    Schauspieler - Burt Reynolds, Jerry Reed, Sally Field, Jackie Gleeson


    Autos - Pontiac Trans Am 6.6l


    Bandit ist eine Legende unter den Truckerfahrern, er bringt jede Lieferung pünktlich. An einem Truckerfestival wird er von zwei Typen herausgefordert, er schaffe es nicht innerhalb von 28 Stunden 400 Kisten Bier von Texarkana nach Georgia zu schmuggeln. Er nimmt die Wette an. Während er seinen Kumpel Schneemann mit dem Truck losschickt, fährt er mit einem Trans Am voraus um die Polizei abzulenken. Dabei gabelt er noch eine Braut auf welche aus ihrer Hochzeit geflüchtet ist. Dies wiederum macht den Sheriff stocksauer, dessen Sohn hätte sie heiraten sollen.


    Der Roadmovie schlechthin. Nach der relativ kurzen Vorgeschichte wird nur noch gerast was das Zeug hält. Die Socken qualmen dabei bei jedem Start oder bei jeder Bremsung. Die Sprüche die dabei geklopft werden, legendär :D :D !! Ein muss für jeden Autofan.
    Wie auch Audi-Sammler bin ich der Meinung, Teil 2 und Teil 3 wollten einfach noch was vom Erfolg des ersten Teils abhaben, die Umsetzung ist aber sehr schlecht.


    Fazit (Gerne bezogen) - Super :dh:








    Smokey and the Bandit Trailer English

  • Titel Original - Vanishing Point


    Deutscher Titel - Fluchtpunkt San Francisco


    Erscheinungsjahr - 1971


    Schauspieler - Barry Newman


    Autos - 1970 Dodge Challenger 440 R/T


    Kowalski soll ein Auto von Denver nach San Francisco überführen. Der Ex Rennfahrer/Ex Polizist wettet dabei, dass er die Karre in 15 Stunden dahin schafft. So rast er unter Drogen seinem Ziel entgegen wie ein bekloppter. Nach kurzer Zeit ist im bereits die Polizei auf den Fersen. Ein Radioreporter bekommt Wind von dem ganzen und bezeichnet Kowalski als "einer der letzten amerikanischen Helden".


    Unter vielen gilt dieser Film als der Klassiker was Roadmovies betrifft. Ich find die Raserei ganz nett und zum Teil lassen sies orderntlich hängen. Allerdings gibt es ein paar fade Augenblicke meiner Meinung nach, auch der Radiomoderator geht mir auf die Nerven. Der Film ist lustigerweise ab 18 Jahren. 1971 war ein Raser unter Drogen und eine nackte Hippi Frau wohl zu viel des Guten :D


    Fazit (Gerne bezogen) - Durchschnittlich







    Vanishing Point Trailer English

  • Weiter gehts :)



    Titel - Need for Speed


    Erscheinungsjahr - 2014


    Schauspieler - Aaron Paul, Dakota Johnson, Imogen Poots, Dominic Cooper


    Autos - Ford Mustang Shelby, Saleen S7, McLaren P1, Lamborghini Sesto Elemento, GTA Spano, Bugatti Veyron, Koenigsegg Agera R, div. US Cars.


    Tobey Marshal ist ein Schrauber der Strassenrennen liebt. So lässt er sich eines Tages auf ein Strassenrennen ein, in welchem der Ex Rennfahrer Dino wie auch sein Bruder mitmischt. Nach einem Unfall, welcher durch Dino verursacht wird aber dank Fahrerflucht einfach Tobey in die Schuhe geschoben wird, kommt dieser in den Knast. Nach 5 Jahren kommt er raus und will sich an Dino rächen. Dies selbstverständlich in einem Rennen (klingt komisch, ist aber so :D :D ), dem Deleon, welches zufälligerweise genau zu dem Zeitpunkt stattfindet, wo Tobey aus dem Knast kommt aber selbstverständlich gleich in eine Karre sitzen und hinrasen muss, damits noch langt :) !!


    Der Streifen wurde ja von dem gleichnamigen Videospiel abgeleitet... normalerweise kommt das nie gut. Need for Speed find ich aber recht geil. Das Konzept vom Videospiel wurde konsequent durchgesetzt; Grobe Boliden, Rasen was das Zeug hält, Spektakuläre Crashes.
    Kaum begonnen fängt der Film mit einer irren und langen Raserszene an, wo Jeder mit dem kleinsten Verantwortungsgefühl bereits den Kopf schüttelt :D !! So gehts weiter im ganzen Film. Die ganzen Stunts wie auch die (grosse Anzahl) an Crashes stammen nicht aus dem Computer. Entsprechend spektakulär sieht das dann auch aus... noch in 3D bekommt man von der Geschwindigkeit sehr viel mit, beim einen Crash mit Inboardkamera sitzt man fast im Auto drin. Wirklich gut gelungen.
    Über die Geschichte braucht man kaum Diskutieren. Echt sinnlos. Oftmals fragt man sich was das jetzt soll :D !! Zum Beispiel befinden sich zwei Akteure mal auf einer Rennstrecke. Als sie rausfinden wollen wer von beiden der Bessere und Schnellere ist, gehen sie dafür aber selbstverständlich auf die öffentliche Strasse. Die Rennstrecke ist ja kaum geeignet dafür :confuse: :D !! Ist bei dem Film aber eigentlich völlig egal. Einzig genervt hat mich der Radiomoderator, welcher nach "Vanishing Point" Manier herumquatschen muss. Für den Autofan aber ein Augenschmaus ;)


    Fazit (Gerne bezogen) - Sehr gut :dh:










    Need For Speed Trailer Deutsch

  • Mein Favorit:


    Titel: Drive


    Erscheinungsjahr: 2011


    Schauspieler: Ryan Gosling, Carey Mulligan, Bryan Cranston , Ron Perlman


    Autos: Ford Mustang(2010 - ), Chrysler 300c, 1973 Chevy Malibu


    Kurzbeschreibung:
    Der Job von Driver ist eigentlich aufregend genug – tagsüber verdient er sein Geld als Stuntfahrer in Hollywood und er ist der Beste seines Fachs. Doch gilt dasselbe auch für seine nächtliche Tätigkeit als Fluchtwagenfahrer. Sein Manager Shannon vermittelt ihn dabei an reiche Auftraggeber, für die er nach einem Bankraub die Beute sicher und schnell ans Ziel bringt, ohne dabei Fragen zu stellen oder sich einzumischen. Dann lernt er seine Nachbarin, die alleinerziehende Mutter Irene kennen und verliebt sich in sie. Als deren Ehemann Standard aus dem Knast entlassen wird und Driver einen Job vorschlägt, willigt dieser ein, ohne zu ahnen, was das auslösen wird. Der Coup geht schief und Driver muss, zusammen mit Irene, fortan um sein Leben kämpfen.


    Fazit von mir: Ist nicht jedermanns sache(hat seinen Grund wieso ab 18+ :) , jedoch war ich sehr überrascht als ich den Film gesehen habe, hätte nie gedacht das er so gut wäre. Schon nur der Stil, eine Mischung aus der Heutigen Zeit und 80er. Und zum schluss, der Soundtrack find ich persönlich auch ganz Geil.
    von mir ein Sehr gut :dh:




  • Hab mir den Film gestern reingezogen... wirklich ganz gut, vor allem ist die Geschichte ziemlich Interessant! Der 32er Ford ist der Hammer :)


    Wegen des Alters ist er zudem auch ziemlich witzig anzusehen :D


    Leider hab ich den nirgends in besserer Qualität gefunden. Meine VHS zuhause ist noch schlechter. Für die jüngeren unter uns: VHS sind so grosse rechteckige Kästchen welche man in ein Gerät geschoben hat um den Film der im Fernseher lief in sehr bescheidener Qualität inklusive Werbung aufzuzeichnen. :D :D :D

    Gruss


    Chris
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer schweigt, sitmmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • So, noch was... :)



    Titel - Christine


    Erscheinungsjahr - 1983


    Autos - 1958 Plymouth Fury


    High School Schüler Arnie ist ein Looser, welcher in der Schule oft verprüglet wird. Eines Tages entdeckt er ein stark restaurierungsbedürftiger 58er Plymouth Fury, "Christine", und verliebt sich sofort in die Karre. Er kauft ihn von einem komischen Typen, dessen Bruder der Erstbesitzer war... während Arnie die Mühle restauriert verändert er seine Persönlichkeit, wird viel selbstbewusster. Das Auto ergreifft irgendwie Besitz von ihm, wirkt für Familie und besten Kumpel immer wie befremdlicher. Das Auto scheint irgendwie zu leben... Als der Fury dann von Schulschlägern mutwillig zerstört wird, erwacht die Karre dann aber endgültig zum Leben.


    Naja, ein Auto das irgendwie Lebt wirkt halt nur begrenzt bedrohlich. Ich hatte jedenfalls das nächste mal keine Angst alleine in in die Tiefgarage zu gehen :) !!
    Allerdings finde ich die Geschichte interessant... und vor allem saumässig gut umgesetzt. Man bedenke der Film ist von 1983. Es gibt aber Szenen wo sich das Auto selbst repariert oder das Auto brennend unterwegs ist (und in echt aufgenommen wurde), die Szenen wirken echt geil und würden mit den Heutigen Computer Effekten nicht besser aussehen. Allein dies macht den Film bereits interessant, für Autoliebhaber sowieso.


    Fazit (Gerne bezogen) - Echt sehenswert :)










    Christine - Trailer Deutsch

  • Titel - Mike in 3, 8 auf 100


    Erscheinungsjahr - keine Ahnung müsste so zwischen 1980 und 1990 sein


    Autos - BelAir


    http://www.youtube.com/watch?v=HP8i-o_zaN0

    Gruss


    Chris
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer schweigt, sitmmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------