Upgrade Bremse

  • Hallo


    Bin auf der suche nach einer Grösseren Bremse. Bedingung muss eintragbar sein.


    Hab bis jetzt die vom Carpi gesehen welche einen Top eindruck macht aber der Preis autsch...


    Was kennt ihr oder könnt ihr empfehlen?


    Danke

  • Mal eine einfache Frage. Wrum eine grössere Bremse? Gehst du auf die Rennstrecke? Würde mich einfach mal interessieren. Fahre auch ein 7 R, aber er bremst supper, auch mit 370 PS. :h:

  • Ich würde es mal mit anderen Bremsbelägen und originalen Scheiben probieren. Kostet nicht viel und ist in der Regel eine starke Verbesserung...


    :D :D :D


    Sehr witzig ich habe früher auch mit Sportbelägen probiert. Allerdings habe ich da keine tolle Erfahrungen gemacht, vor allem wegen des rostroten Bremsstaubes und dann haben die Bremsen immer extrem zu quietschen begonnen. Die Originalscheiben haben dann eher zu schlagen begonnen.


    Drei mal habe ich dann Sportscheiben, richtige Sportscheiben die wärmebehandelt wurden (nicht wie Zimmermann oder Sharkk), mit den Originalklötzen verbaut. Das hat dann gut gepasst. Hatte mehr Reserve und keine Geräusche....


    So unterscheiden sich die Erfahrungen :D :D :D


    Mfg

  • Also Bremse vom R finde ich Top wollte mal sehen was es besseres gibt und ja es geht mir fast mehr um den optischen effekt sollte aber besser sein als Original wenn ich wechseln würde.


    Leider wurde mir gesagt das TTRS RS6 Bremsen leider in dr CH nicht Legal Fahr sind.... In DE kein Problem da VAG Produkt.


    Rennstrecke ja aber nicht intensive werden ein paar Runden NOS sein aber zum vergnügen Kombi ist kein Rennfahrzeug :) just fo fun


  • Ich hab bei meinem 2er Golf auch auf EBC Greenstuff Beläge gewechselt, Bremsstaub sei nichtmehr so Aggressiv hiess es...aber denkste schlimmer als Original...Verzögerung mit Originalen vergleichbar...

  • auf der NOS ist die bremse nicht das wichtigste.... dort sind fahrwerk, reifen und streckenkentniss ausschlaggebend... also bei flüssiger fahrt macht allg. dann auch die bremse länger mit.... die meisten strecken beanspruchen die bremse weitaus mehr als die NOS!


    die grösste bremse bringt nichts wenn sie nicht anständig durch den fahrtwind mit frischluft versorgt und gekühlt wird sowie auch der fahrer richtig bremsen muss... also rein stehen oder nicht....


    andere beläge sind sicher eine option... dort gibts aber viel unterscheide...


    ich denke für den alltag und sonntags machts die originalbremse... und für die plauschfahrt auf der strecke auch... in erster linie abhängig vom fahrer wie lange es dauert bis die bremse abbaut...

  • Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Ferrodo DS2500 gemacht, ist aber schon Jahre her. Und bei mir gibt es nur originale Bremsscheiben, die gelochten und geschlitzen oder noch schlimmer Derendingerkacke schlagen doch nach 5000 KM.


    EBC hatte ich noch nie. Werde am S3 wenn der Derendingermüll vom Vorbesitzer mal runter ist wieder originale Scheiben mit Ferrodo probieren.

  • die gelochten und geschlitzen oder noch schlimmer Derendingerkacke schlagen doch nach 5000 KM



    Das würd ich nicht so sagen. Ob Löcher oder nicht, Billigscheiben schlagen halt viel früher als OEM. Seien das "Originalersatz" von Jurid oder eben gelochte von Zimmermann oder Sharkk.


    Qualitativ gut gelochte oder gelocht/geschlitzte Scheiben, bsp. OEM, Schlagen nicht früher sondern eher später da gut gekühlt.


    Sportbremsscheiben welche Wärmebehandelt sind sollten eine gute Spur mehr vertragen können bis sie zu schlagen beginnen. Darunter Tar-ox oder Brembo, welche es lustiger weise auch beim Derendinger gibt.


    Allerdings beim Derendinger bekommt man manchmal für 300.- die drecksbilligen Sharkk und ein ander mal die teuren Tar-ox, je nachdem was sie grad Lager haben

  • Jeder macht so seine Erfahrungen, dafür ist ein Forum auch da. :dh:


    Ich bleibe bei original, zumindest bei den Scheiben. Derendinger hat bei meinem alten S6 die Bremsscheiben nach knapp 10tkm zurück genommen da sie unfahrbar waren.

  • Deiner Meinung. Hab ja oben geschrieben eignetlich geht es mir mehr um die Optik wenn ich aber schon wechsle solls auch besser sein hehe aber die Originale R Bremse ist schon sehr gut.


    Hab Jetzt die D2 und die Brembo GT angschaut wäre eine Option jedoch autsch sind die Teuer.... da bleibe ich wohl bei Original