Interesse Chiptuning bei Custom-Chips, 12. Oktober 2018?

  • Nur zu Leute, ich kann Zoran empfehlen.


    Ich war letzten Dezember dort, das Fahrzeug läuft einwandfrei. Octavia RS TSI von 280 auf über 400 NM. Von 200 auf ca. 260 PS. Fährt sich nun endlich so dass es Spass macht.


    Bis jetzt keine negativen Auswirkungen, alles perfekt. Würde ich jederzeit wieder machen. Nur als kleine Unterstützung für Leute die noch zweifeln...

  • Hallo


    Ich werde mal bei allen nachfragen die sich angemeldet haben. Der Termin ist nämlich eigentlich voll. Aber ich gebe Bescheid ob sich noch was machen lässt. Eventuell am Folgetag.


    Gruss Tom



    Edit; Ich habe eine Anfrage gemacht ob noch ein R36 Platz hat, es wären dann zwei :-) !! Womöglich lässt sich was machen, wenn wir vorher die Logfiles machen und hoch schicken. Gebe Bescheid :-)

    swiss_car_enthusiast


    2306 VIDEO

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von -Tom- ()

  • Hi


    Ja, waren dort. Hat super gepasst! Zum Glück waren drei dabei, welche verlässlich waren und so der Termin doch sich rentiert hat.


    Das Forenmitglied, welches eigentlich den Anstoss für den Termin gegeben hat, hat sich trotz sicherer zusage aber endschieden nun einfach nicht zu kommen. Dies ohne abzumelden oder mal kurz auf meine Frage zu antworten, ob der Termin nun noch passt. Sehr schade so ein Verhalten verstehe ich echt nicht.


    Ehm ja dabei war ein S4 Kompressor, bei dem war die Leistungsausbeute echt hoch. Den haben wir auch messen lassen, das lohnt sich da echt. Leider war auch ein R36 dabei, bei welchem etwas nicht wirklich stimmt. Bereits Serie nahm der 10° Zündwinkel zurück auf der einen Zylinderbank. Also der wurde mit der Software wohl eher gedrosselt, damit das Ganze gesund läuft.
    Dort wird der Besitzer noch Fehlersuche betreiben müssen, warum dies so ist. Möglicherweise Kat zu oder sowas. Der wird dann nach optimiert.


    Ansonsten war es cool. Im Frühling wohl wieder :)


    Mfg Tom

  • Ist doch immer beschissen wenn man etwas organisiert und dann jemand sein Versprechen nicht einhält. Wenigstens abmelden kann man sich ja. Auch nicht ganz korrekt, aber immerhin weiss man dann Bescheid!


    Der S4 nimmt mich Wunder. Ich nehme an deutlich über 400 Pferden?


    Nun ja, von den VR-Motoren halte ich generell nicht viel! Zu komplizierte Technik, zu aufwändig, Steuerkettengeschichten...
    Evtl. ist der Fehler bei der Nockenwellenverstellung zu suchen. Blöd wenn dann aus der Freude beim Tuning Frust wird, aber so ist das Leben.


    Mein Octavia RS rennt seit bald 1 Jahr perfekt. Herzlichen Dank an Zoran...

  • Ich melde mich schon einmal für im Frühling, hätte sehrwarscheindlich interessen mit meinem S4 B8

  • @kthch


    Gibt mehrere Beiträge hier im Forum; "Interesse Chiptuning by Custom-Chips...", da steht alles drin was Du über Custom-Chips und Zoran wissen solltest :)



    Noch ein Nachtrag zum letzten Termin, eigentlich wollte ich ein Video posten, allerdings habe ich in letzter Zeit so viel zum Schrauben, dass ich gar nicht dazu gekommen bin. Der S4 B8 war ein Facelift. Leider. Laut Zoran ist der Kompressor vom VFL doch potenter, somit ist bei den VFL mehr Leistung rauszuholen. Trotzdem kamen der Wagen auf folgendes Ergebnis;


    Eingangsmessung; 330PS bei 5700u/min, 432NM bei 4200u/min


    Ergebnis nach Optimierung; 409.4PS bei 7000u/min, 493NM bei 4200u/min


    Grad das deutlich erhöhte Drehzahlband ist wirklich enorm!! Der S4 hatte um die 90'000km und eine Capristo AGA ab Kat.


    Gruss Tom