Schnickschnack einbauen....

  • Kennt jemand einen guten Schrauber, der mir zum Beispiel eine Ladedruckanzeige einbauen würde oder sonstige 'eigentlich nicht nötige' Arbeiten macht? ich stehe auf solche Sachen, aber Mechaniker ohne Interesse an der Sache machen das nicht oder nur widerwillig. ?( Bin aus dem raum Luzern.... Danke! :pr:

  • Hi


    Ich mache so Sachen gern, wenns nicht grad eilt. Im Moment bin ich an meinem B6 grad dran diverse Verbesserungen zu machen u.A. umbau auf 2-Din.


    Kannst gerne sagen was Du dir vorstellst und ich sage Dir wie ich das machen würde. Bin halt allerdings von Thun


    Grüsse

  • Triengen? Super! Nur ladedruckanzeige ohne zusätzlichen funktionen. Wo sie hinsoll weiss ich nicht so recht. Lüftungsgitter oder auf dem armaturenbrett? Da bin ich offen....auch ein geschlossenes popoff aus alu soll besser sein als das originale aus plastik. Boostcontroler hab ich auch hier, aber einbauen wäre mir lieber mit jemandem der das kann. Auf youtube siehts immer einfach aus.... ich zahle auch für die Arbeit!

  • Ich würde die Ladedruckanzeige im Lüftungsgitter machen. Sieht gut aus und lässt sich zurück rüsten. Oder irgendwo im Tacho einbauen.


    Pop-off würde ich ein originales nehmen. Die funktionieren super und bis 300PS hast Du damit keine Probleme. Nachgerüstete sind oft zum einstellen und die funktionieren dann nicht so richtig.
    Wenn Du ein offenes fahren möchtest brauchst Du ein Zweikolben Pop-Off, nur diese taugen was. Der Rest ist schlicht Müll.


    Gruss

  • Das einzige was ich für sinnig halte, ist Öltemperatur und Batteriespannung

    Wenn man keinen Turbo hat ist das sicher nicht ganz falsch. Den Öldruck hast Du noch vergessen. Bei einem Turbomotor kann es schon auch Sinn machen, eine Ladedruckanzeige einzubauen.



    Gruss Markus