Frauen und der Führerschein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frauen und der Führerschein

      Hallo Leute,


      ich hätte da mal eine Frage, und zwar macht mir meine Freundin sorgen :D.Die wird ja jetzt bald ihren Führerschein machen, ein paar Stunden habe ich ihr schon auf einem lehren Parkplatz gegeben, aber sie weiß um Gottes willen nicht wie man richtig anfährt.Ich habe versucht es ihr zu erklären, aber ich bin mit meinem Latein mittlerweile am enden.Jetzt habe ich gedacht sie hier wwwanfahren-lernende/ einfach mal anzumelden.Irgendwann muss sie es ja lernen.Was haltet ihr von der ganzen Sache? Werden Frauen überhaupt irgendwann im Stande sein richtig Auto zu fahren?


      Freue mich schon auf eure Antwort


      LG
      Vertrauen wird oft dadurch erschöpft, dass es in Anspruch genommen wird.
    • Hallo

      Hast Du ihr schon ein Crashkurs in Sachen Fahrzeugtechnik gegeben? Sprich das der Motor sehr schnell dreht und die Kupplung das einzige ist was der drehende Motor zum stehenden Getriebe und den Rädern trennt? Ev. mit einer Skizze und einem guten Vergleichsbeispiel?

      Wenn man etwas machen soll und keine Ahnung hat wozu das jetzt gut ist, dann kommt auch das "Gefühl" nicht dafür. Versteht man aber das Gerät welches man benutzen will, hilft einem dieses technische Verständnis sehr die Bedienung schneller zu verstehen.

      Mfg Tom
      swiss_car_enthusiast

      2306 VIDEO
    • Das verwirrt doch nur. Vormachen, nachmachen, üben üben üben, so lernt jung und alt, Männlein wie weiblein. So lernt das auch ein Kind. Ich bin mit 8 Jahren mopette gefahren. Da wusst ich auch nix von der Technik. Ich würd den Druck aus der Sache nehmen und Spaß an der Sache vermitteln. Oft fehlt einfach nur der Glaube an einem selbst, das wird durch doofe Witze nicht besser. Ob jemand gut oder schlecht fährt ist dazu auch nicht geschlechtsabhängig.
    • Zu deiner Frage:

      Ich würde deine Freundin da nicht anmelden. Denn nur schon der erste Punkt macht klar, dass dir/ihr/euch das nicht viel bringen wird:

      Was lernst du bei uns?
      1.Die richtige Fahrschule zu finden

      Was soll dir eine Fahrschule in DE bringen?

      Und wie schon gesagt wurde. das hat nichts mit männlich oder weiblich zu tun. Klar, generell begreifen das Männer vermutlich im Durchschnitt schneller als Frauen. Aber ich kenne keine Frau die deswegen nicht Auto fährt... also irgendwann schafft das auch deine Freundin. Und wenn du mit deinem Latein am Ende bist, hilft ein Fahrlehrer vielleicht wirklich besser. Schont schlussendlich auch deine Kupplung und dein Portemonaie.
      Kei Ahnig! Aber s'chunnt scho guet.
    • mario schrieb:

      Was haltet ihr von der ganzen Sache?
      Du bist nicht der beste Fahrlehrer! Schick sie zu einem Profi, der ihr das erklären kann. Ohne Fahrlehrer gehts ohnehin nicht.

      mario schrieb:

      Werden Frauen überhaupt irgendwann im Stande sein richtig Auto zu fahren?
      Die meisten Frauen können sehr gut Auto fahren. Immerhin gibts da dann auch noch die eine oder andere Rennfahrerin, die sich im Männerumfeld sehr gut behaupten.


      Gruss Markus
      Wer Fehler findet, darf sie behalten
    • ZUM schrieb:

      mario schrieb:

      Was haltet ihr von der ganzen Sache?
      Du bist nicht der beste Fahrlehrer! Schick sie zu einem Profi, der ihr das erklären kann. Ohne Fahrlehrer gehts ohnehin nicht.

      mario schrieb:

      Werden Frauen überhaupt irgendwann im Stande sein richtig Auto zu fahren?
      Die meisten Frauen können sehr gut Auto fahren. Immerhin gibts da dann auch noch die eine oder andere Rennfahrerin, die sich im Männerumfeld sehr gut behaupten.

      Gruss Markus


      100% :dh:

      Tu dir und vorallem deiner Freundin den gefallen und hör auf Markus.
      Gruss

      Chris
      ----------------------------------------------------------------------------------------------
      Wer schweigt, sitmmt nicht immer zu.
      Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
      -----------------------------------------------------------------------------------------------